Unterscheid EMG 81 EMG 85 und EMG 60

von fabian8, 04.08.08.

  1. fabian8

    fabian8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.08
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 04.08.08   #1
    Hey Leute,
    ich möchte mir jezt emg pickups reinmachen und dachte an einem 81 an der brige und 85 am neck?
    Kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen den 3 liegt vom sound her?
    und welche würdet ihr weiter empfehlen?
     
  2. catosenex

    catosenex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    298
    Erstellt: 05.08.08   #2
    welceh zu empfehlen sidn hängt stark davon ab welche musik du machen willst und was du für eine gitare hast (bzw aus welchem holz sie ist). Ich selbst spiel in einer meiner gitarren auch nen 85er am hals und ich spiele eigentlich alle soli mit ihm. Er kommt halt ein wenig nach dem PAF. 81er am steg bringt einen etwas schärferen sound mit weniger bässen als der 60er am steg. Dafür gehen harmonics leichter von der hand mit den 81er. Das ist so meine erfahrung mit EMGs in einer Ibanez Destroyer II.
     
  3. fabian8

    fabian8 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.08
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 05.08.08   #3
    Ich habe ne Ibanez SA-120 aus mahagoni-holz
    ich habe jezt einen 85 für den neck und ein 81 für die brige bestellt.
    ich habe aber noch die Möglichkeit umzubestellen.
    Ich denke das der 81 sicher gut für solos geht und das man auch einen nicht so harten sound vom 85 herausbekommt. Ich möchte eben nicht nur Metal auf meiner Gitarre spielen und im Internet empfeheln sie alle einen 85 zum 81 als rathmus.

    Was würdet ihr mi empfehlen? 81/85 oder 81/81? oder sogar einen 60er?
     
  4. The Gooseberry´s

    The Gooseberry´s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.08
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.08   #4
    also der emg 60er klingt auch sehr schön ( find ich zumindest ) , der ist bassig und bringt nicht so viele höhen , ich find! , dass er sich besser für clean sachen eignet wie der 81er ist aber immer geschmackssache!!! ... hättest vll mal ähnlichen gitarre ( selbes holz , usw. ) die diese pickups haben anspielen können.
     
  5. fabian8

    fabian8 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.08
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 05.08.08   #5
    habe gerade meine kousin angerufen. er hat 2x 81 drinnen spielt aber in ner nu-metal band.
    er hat mir auch den 81 für die brige und den 85 für den neck empfohlen.
    ich denke ich werde bei der entschiedung bleiben...
     
Die Seite wird geladen...

mapping