EMG 85 vs. EMG 81

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
Hi,
stimmt das eigentlich, dass man Passive und Aktive PU´s nicht zusammen einbauen darf/soll?
 
man kann. aber du musst die aktiven und passiven penibel trennen^^. ich würds ned machen. kompliziert^^
 
Also Gold = 85er
Silber=81er
Grau=60er

Und Rot = 89. Dann gibts noch die Singlecoils, aber ich weiß nich was die für Farben haben.

Ich werd bei meiner Edwards Alexi wahrscheinlich einen EMG 85 (oder 89) einbauen. Wenn ich irgendwann wieder Geld haben sollte. :D
 
ich meine mit "sound wie kirk hammet haben" ,dass ich so eine gute qualität habe,gegensatz zu dem sound den man hat,wenn man ne 100€billig gitarre spielt
 
dann kannst du dir gleich ne ESP kaufen...^^
 
wie kann man denn den 89er beschreiben vom sound her?
 
wie den 85er nur dat man da noch quasi zum single coil umschalten kann. war doch so oder?
 
stimmt so isses
mein tipp:81er an der bridge und nen 60er am neck,da der mehr output hat bzw. "mehr" und "besser" verzerrt.mag man allerdings den 85er eher ist man eben mit nem 89er am ndeck flexibler, da man noch single coil sound hat
mfG
 
Wie wäre es mit 'nem 60er in der Bridge ?
 
Den 60er am Neck kann ich nur empfehlen. Ergibt einen sehr schönen Clean-Sound.
Hab auch den 81er an der Bridge, für Metalzerre natürlich sehr gut, aber clean nicht so der Renner.
Werde vielleicht mal den 85er an der Bridge probieren

Edit: Ach du willst in an der Bridge:p Hab mich verlesen. Ist mal was anderes und sicher auch einen Versuch wert...
 
popc1.gif
 
Edit: Ach du willst in an der Bridge Hab mich verlesen. Ist mal was anderes und sicher auch einen Versuch wert...
Das war mehr eine rethorische Frage bzgl. der ganzen "Standardkombinationen".
Ich habe einen in der Bridge. Der 85er in der Bridge ist auch ganz angenehm.
Würde ich an deiner Stelle aufjedenfall versuchen. Bei EMG's bietet es sich
durch die Quick Connect Steckerchen zwischen dem Saitenwechsel geradezu an.
 
Das war mehr eine rethorische Frage bzgl. der ganzen "Standardkombinationen".

Hab ich gemerkt:great: :p

Würde gerne mal den 85er ausprobieren, durch eben diese Stecker ist das auch den grosses Problem. Das Problem ist nur das ich keinen habe und auch keinen kenne der einen hat;)
 
Hast du in deiner Ran eine 81|81 Kombination ?
 
Habe in meiner LES PAUL 81/81 und muss sagen, das man den 81 im Neck auch für Cleansachen benutzen kann. Habe meinen Chorus dafür etwas bassiger eingestellt, aber deshalb brauch man sich nicht gleich nen neuen Pickup kaufen.

PS:
Mir ist aufgefallen, sobald jemand fragt, ob EMG gut ist, und dann von Kirk Hammett schreibt, alle gleich anfangen zu nörgeln:
NUR WEIL DU EMGs HAST IST DER SOUND NICHT GLEICH.

Ich glaube das haben die meisten Gitarristen nun verstanden und das muss nicht in jedem Thread nocheinmal erwähnt werden!

Wollte auch erst ne Zakk Wylde haben habe aber die Midnight Les PAul genommen, nicht weil es die selben Pickups sind, sondern weil ich nicht Zakks Namen bezahlt habe, dafür aber ne bessere Gitarre. WENN JEMAND EMGS HABEN WILL SOLL ER SICH SIE REINBAUEN!!
 
Ich glaube das haben die meisten Gitarristen nun verstanden und das muss nicht in jedem Thread nocheinmal erwähnt werden!
Solange es solche Postings gibt... :
würde nämlich gerne den emg sound von kirk hammet,richard kruspe und zakk wylde haben.
da kruspe und hammet 2mal emg81 in ihren gitarren verbaut haben und zakk wylde
emg81+emg85 weiss ich nicht ob ich es so will wie zakk wylde oder hammet/kruspe
... muss es auch immerwieder erwähnt werden.
 
Ich glaube das haben die meisten Gitarristen nun verstanden und das muss nicht in jedem Thread nocheinmal erwähnt werden!

Das glaube ich nicht! Seit Jahren muss man hier so einen Scheiß immer wieder richtigstellen.
Leider wird ja auch von manchen Shops der 81er als "Kirk Hammett Pickup" verkauft :screwy: Ist nicht gerade förderlich so eine Aussage


Wollte auch erst ne Zakk Wylde haben habe aber die Midnight Les PAul genommen, nicht weil es die selben Pickups sind, sondern weil ich nicht Zakks Namen bezahlt habe, dafür aber ne bessere Gitarre.
Und warum ist die besser??? Preislich liegen die ja alle recht nah zusammen bzw kosten gleich viel (je nach Angebot und Händler). Die Pickups sind auch preislich fast identisch.
Was nun besser ist kann man wohl so nicht sagen...

WENN JEMAND EMGS HABEN WILL SOLL ER SICH SIE REINBAUEN!!

Das ist auch seit Jahren mein reden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben