Unterschied Dunlop 02 und 65 Lemon Oil

PTBD
PTBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.15
Registriert
28.02.08
Beiträge
144
Kekse
235
Hallo,

kann mir jemand einen Unterschied der beiden Produkte sagen? Beide scheinen mir Öle zu sein aber warum zwei verschiedene?
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir das 02 gerade selbst mal gekauft. Ich habe das normale Dunlop 65 Lemon Oil lange Zeit benutzt.
Der 02 Deep Conditioner pflegt das Griffbrett intensiver (wie der Name bereits sagt = Tiefenreiniger) als das Lemon Oil.
Durch den Deep Conditioner wird das Griffbrett nach der Behandlung wesentlich dunkler als beim Einsatz vom Lemon Oil.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Lemon Oil quasi der 3. Schritt ist. Also erst 01 Cleaner/Prep dann 02 Deep Conditioner und dann 03 Lemon Oil.
Ich halte das aber für wenig sinnvoll, da der Deep Conditioner das Griffbrett bereits optimal schützt bzw. pflegt.

Hier ein passender Thread im Board:
https://www.musiker-board.de/threads/dunlop-65-lemon-oil-vs-fingerboard-cleaner.576137/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand hier vielleicht noch erklären was genau mit "nicht für lackierte Griffbretter" gemeint ist, das würde mir sehr helfen da ich vor habe das Dunlop Formula 65 Griffbrett Pflegeset zu kaufen und mich frage was das genau bedeutet da ich noch nie ein Lackiertes Fretboard gesehen habe sondern nur lackierte Necks?
 
a) Dunlop Pflegeprodukte sind zu teuer, zu Erdölhaltig, zu schädlich bei falscher Anwendung, letztlich also unnütz !!

b) komplette Ahorn Necks mit Ahorngriffbrett sind auch gänzlich lackiert. Hier ist Griffbrettöl noch unsinniger als sonst.


Trotzdem viel Spaß damit ....... :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Palisander Hälse sind dunkel und Recht ölhaltig wie Ebenholz z.B. Ahornhälse sind fast immer lackiert, da nützen die Öle nichts. Beide sind auf Erdölbasis und keine Raketentechnik...mit Zusätzen im geringen einstelligen Prozentbereich. Beide überteuert, aber wenn es schon Mal da ist... aufbrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben