Unterschied EG 112 und 112

F
Fedora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.05
Registriert
27.11.04
Beiträge
5
Kekse
0
Kann den mir einer erklären? Außer das Holz? Ich dachte die "billigere" wäre die 012, doch jetzt habe ich gesehen, das die EG 112 aus dem gleichen Holz ist wie die 012. Kann man die EG 112 mit der 112 klanglich vergleichen?

Ps:
Die von Yamaha haben mir nicht geantwortet.
Ich wollte damals wissen, welche Gitarre ich habe. Ich habe eine Pacifica. Entweder 012, oder 112. Konnte mir bis jetzt noch keiner sagen. Auf der Kopfplatte steht nur Yamaha Pacifica. Die Seriennummer ist ON 27329.
Vielleicht hat jemand von euch eine änliche Nummer und kann mir sagen, welche Gitarre ich habe?
Danke.

Siehe auch:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=449505#post449505
 
Eigenschaft
 
F
Fedora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.05
Registriert
27.11.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen
Weiß immer noch nicht, welche Gitarre ich habe..! Habe aber einen Unterschied gefunden: Die Kopfplatte bei der EG 112 ist rechts unten abgerundet, bei meiner nicht, da ist sie spitz. Außerdem habe ich noch Konterschrauben auf der Kopfplatte für die Mechanik. Und mein Griffbretholz ist dunkler. Konnte eine EG 112 ausleihen, daher weiß ich das alles. Aber welche Gitarre ich habe, konnte mir bisher keiner sagen.
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
also wenns darum geht ob du ne 112 oder ne 112 hast würd ich sagen, das is bestimmt ne 112 :D
 
F
Fedora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.05
Registriert
27.11.04
Beiträge
5
Kekse
0
Wenn es so einfach wäre... Die EG 112 ist so eine Art 012...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben