Unterschied ESP EX 401 und EX 360?

  • Ersteller Skyclad
  • Erstellt am
S
Skyclad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
07.02.10
Beiträge
84
Kekse
131
Hallo,

ich habe beide Gitarren in Natura noch nie in der Hand gehabt, kann mir jemand der sich damit auskennt bitte erklären wie so im Groben die Unterschiede zwischen der EX 401 und der EX 360 sind? Glaube die 401 ist älter und die 360 wurde später gebaut, ist die 360er dann das Nachfolgemodell? oder ist die 401 von der Qualität her besser? von der Bestückung Pickups sind ja beide gleich EMG 60+81. Wäre nett wenn mir da jemand etwas Klarheit verschaffen könnte.
Thx im Vorraus
 
Eigenschaft
 
... kann mir jemand der sich damit auskennt bitte erklären wie so im Groben die Unterschiede zwischen der EX 401 und der EX 360 sind? ... Pickups sind ja beide gleich EMG 60+8 ...

Nur ein Pickup ist bei beiden gleich! ;)
EX-401: EMG 81 (B & N) Active p.u.. Neck-Thru-Body Construction, Mahagonie-Korpus + Ahorn-Decke, Mahagoni-Hals
EX-360: EMG 81 (B) / 60 (N) Active p.u., Stop-Tailpiece, Mahagoni-Korpus, Ahorn-Hals
Eine See-Thru-Lackierung sollte auch optisch etwas mehr hermachen, unterschiedliche Stege und Tonabnehmer einen etwas anderen Sound ergeben. ;)
Ach ja: Die Inlays sind auch unterschiedlich - ist aber Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben