Unterschied EV "Eliminator" und "Eliminator i"

  • Ersteller Köttel
  • Erstellt am
Köttel
Köttel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
04.07.05
Beiträge
184
Kekse
2.592
Ort
NRW
Liebe Mitkämpfer,

ich bekam heute von meinem Händler 2 Eliminator Hochmittelboxen geliefert, die ich als neue Vorführware mit voller Garantie und erheblichem Nachlass gekauft habe.

Allerdings war abgesprochen, dass ich die neuere Serie "eliminator i" geliefert bekommen sollte. Äußerlich sehe ich außer diesem "i" keinen Unterschied - außer, dass bei den neuen Serie "EV" auf den Ecken steht. Beide Serien sind mit 350 Watt RMS angegeben.

Meine Fragen: Was ist der technische Unterschied zwischen dieser und meiner Vorgängerserie? Ist da vor allem ein qualitativer Unterschied, sodass ich Ärger machen muss?

Und wie ist das bei den Subs? Die kann ich nämlich auch noch kaufen... ;-)

Schon jetzt Danke für eure Antworten
Dirk
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt. Die Boxen stehen wieder beim Händler, weil Sie defekt waren.
Nur für den Fall, dass sich doch noch einer erbarmen wollte, mir zu antworten.... :-(
 
I ist vermutlich die Installationsserie. Diese haben wie bei anderen Herstellern keine Rollen & meist auch keine Griffe wie bei den mobilen Ausführungen.
 
Meines Wissend nach steht das I für Improved. (hab ich mal irgendwo gelesen)
Aber was da so improved sein soll kann ich mir nicht vorstellen.
 
I ist vermutlich die Installationsserie. Diese haben wie bei anderen Herstellern keine Rollen & meist auch keine Griffe wie bei den mobilen Ausführungen.

Meines Wissend nach steht das I für Improved. (hab ich mal irgendwo gelesen)
Aber was da so improved sein soll kann ich mir nicht vorstellen.
Was ist das wieder für ein Geschwafel :screwy:
Sorry Leute, wenn ihr hier nur vermutet und auch nichts genaues wißt haltet doch einfach eure Finger der Tastatur fern. Das braucht kein Mensch und iritiert nur...........
 
Harz-Kamel schrieb:
Meines Wissend nach steht das I für Improved. (hab ich mal irgendwo gelesen)
Aber was da so improved sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

beim Subwoofer ist ein anderer (neuerer) 18 Zöller verbaut. Beim Top wurde die Frequenzweiche etwas verändert und ist etwas höher belastbar.
 
Damit kann ich was anfangen! :great:

Offensichtlich sind die Unterschiede also nicht besonders gravierend. Ich habe mir nämlich jetzt das komplette Boxenset gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben