Unterschied Gitarre mit/ohne Tremolo

So, zum Thema FR: Ich hab mal versucht, als Schaubild darzustellen was ich meine. Verzeiht meine ungeschickten Hände und meine geringen Kenntnisse der Mathematik und Physik, wenn ich hier Scheiße laber will ich korrigiert werden^^



Rot ist der Auflagepunkt bei Palm Mutes. An diesem Punkt ist aber die Hebelwirkung gleich 0, weswegen, unabhängig von Kraftaufwand, keine Verstimmung entstehen kann. die ganze Kraft wandert direkt nach unten, weil die gesamte Kraft im 90 Grad-Winkel auf die Messerkanten geleitet wird. Legt man die Hand weiter nach rechts oder links, bekommt man die Hebelwirkung y, aber bei 0 ist die einfach nicht vorhanden...

... wie gesagt, korrigiert mich wenn ich Scheiße laber - aber bitte mit Begründung, damit ich auch was davon habe^^
 
ich gehe von dem Fall aus das man da wo f(x)=x*-y ist zu weit hinkommt.
 
Ich weiß nicht, liegt viell. an der Spieltechnik... ich leg meine Hand immer in etwa da auf, wo y=0 ist
 
ich auch es ist nur eine theorie ^^
 
Legt man die Hand weiter nach rechts oder links, bekommt man die Hebelwirkung y, aber bei 0 ist die einfach nicht vorhanden...

Nur leider verharrt die Hand dort nicht bewegungslos, das ist das Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben