Unterschied Ibanez GRG 170 DX und GRG270-B-BKN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aramil

Aramil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
105
Kekse
167
Ort
Seerhausen/ Sachsen
Hallöle,

hab mal ein bissl umgestöbert und hab mal diese beiden Ibanez Gitarren vergleichen:
GRG 170 DX und GRG 270B-BKN
Wie kann es sein das sie im Preis um 60 € variieren obwohl sie sich eigentlich fast gleichen?
Kapier ich irgendwie nicht. Tonabnehmer gleich, eigentlich alles gleich, bis auf die Brücke aber die macht doch nicht so extrem den Preis aus oder?

MFG
 
DerBene

DerBene

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Mitglied seit
20.03.09
Beiträge
22
Kekse
56
Tonabnehmer gleich, eigentlich alles gleich, bis auf die Brücke aber die macht doch nicht so extrem den Preis aus oder?

Der Preisunterschied liegt tatsächlich bei der Brücke, das dort verbaute Tremolo (eigentlich Vibrato) System ist hochwertiger. Ob das den Preisunterschied rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.
 
Aramil

Aramil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
105
Kekse
167
Ort
Seerhausen/ Sachsen
Ui das ist hart. Ok danke kann geschlossen werden :)
 
aZjdY

aZjdY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Mitglied seit
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
Man hat dort ein Edge III Tremolo was auch in den hochwertigen Gitarren von 1000Euro verbaut ist. auf jeden Fall stimmstabil :great:
 
D

Dragonguitar

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Mitglied seit
25.11.07
Beiträge
1.575
Kekse
1.770
Man hat dort ein Edge III Tremolo was auch in den hochwertigen Gitarren von 1000Euro verbaut ist. auf jeden Fall stimmstabil :great:

In den 1000€ Gitarren sind EDGE Pro und Edge zero's verbaut, mit Ausnahme die JEM555 und JS Gitarren.

Das Edge 3 ist auf jedenfall besser als das tremolo von der 170er und kein Vintage sondern ein Floyd Rose.
 
aZjdY

aZjdY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Mitglied seit
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
Sag mal Mrs. Klugscheißer sagte ich es wird ausschließlich dieses verbaut? Man man man kann doch jeder selber nachlesen was in den Modellen verbaut wird
 
D

Dragonguitar

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.09
Mitglied seit
25.11.07
Beiträge
1.575
Kekse
1.770
Sag mal Mrs. Klugscheißer sagte ich es wird ausschließlich dieses verbaut? Man man man kann doch jeder selber nachlesen was in den Modellen verbaut wird

Du nennst mich schon wieder Klugscheißer?
Pass mal auf wie du mit mir redest, du Trottel!
Wenn schon Mr. und nicht Mrs.

Wenn du sowas als persönlichen Angriff aufnimmst, ist das nicht mein Problem:screwy:
 
Rockopa

Rockopa

PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
10.04.21
Mitglied seit
10.12.03
Beiträge
14.423
Kekse
50.710
Ort
Oranienburg
O.k da ihr beide hier nicht klar kommt,ist der Tread geschlossen.
Alles weiter könnt ihr per PN klären.
 
Akquarius

Akquarius

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Mitglied seit
02.06.07
Beiträge
5.769
Kekse
14.188
Ort
Neuss
Bevor das hier ausartet mach in den Thread mal vorübergehend zu. Wenn ihr wieder in der Lage seid, Euch wie zivilisierte Menschen zu unterhalten, schickt mir gern ne PM und ich mache den Thread wieder auf.

edit: Kollege war schneller :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben