unterschied line6 vs. andere amps

• Ersteller Helge flambiert!
  • Erstellt am
Helge flambiert!
Helge flambiert!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.13
Kekse
0
ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche unterschiede zwischen line6-verstärkern und anderen gibt. irgendwas grundsätzlich anders odder so??? please answer

Eigenschaft

oh man die Frage ist doch nicht Ernst gemeint oder?

Es gibt soviele Unterschiede. Und es sind soviele das es keinen SPass macht sie alle auf zu zählen. Es fängt doch schon bei der Art des Verstärkers an, siehe Moddeling usw. und hört mit den Effekten auf.

was denn genau. wär mir wichtig das mal zu erfahren

Helge flambiert! schrieb:
ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche unterschiede zwischen line6-verstärkern und anderen gibt. irgendwas grundsätzlich anders odder so??? please answer

Line6 Verstaerker sind von der Firma Line6, andere eben von anderen Herstellern.

Aber ich bin ueberzeugt, das ist nicht wirklich das, was du wissen willst?

Vernuenftiger waere es z.B. nach Grundsaetzlichen Unterschieden zwischen Modellingverstaerkern und anderen Verstaerkern zu Fragen.... und auch die Frage waere noch ziemlich allgemein.

Die Antworten koennen im Grunde nur so gut sein, wie die Frage die du stellst, denn auch hier gilt: Garbage in - garbage out.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=51092

Dies koennte einige deiner Fragen beantworten.

Grundaetzlich kann man sagen, dass Line6 Verstaerker, also Modelling amps, rein auf digitaler Basis basieren, der Sound kommt aus einem Chip.
Der Vorteil solcher Amps, ist die grosse Flexibilitaet, du hast viele verschiedene ampmodels, die den originalen nachempfunden wurden, zu einem Vergleichabr guenstigen Preis.

Im Gegensatz dazu gibt es Roehren und Transen. Diese sind im Gegensatz zu den Modellern nicht digital. Transistorverstaerker arbeiten auf Basis von Halbleitern. Aber auch Roehren machen sich Halbleiter zu nutze (zb Marshall jcm900).

Ich hoffe das konnte einige deiner Fragen beantworten.