Unterschied Nuendo>Cubase

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Ich besitze ja Cubase SX 3.
Als ich vor ein paar Tagen in einem Studio eines bedreundeten produzenten war, der mit Nuendo arbeitet , ist mir sofort die Ähnlichkeit zu Cubase aufgefallen....
Selbst die Menüführung, mixer etc... alles wie in Cubase...
Die 2 einzigsten Unterschiede die mir aufgefallen sind ist das Nuendo zusätzlich einen Listen-knopf im Mixer anbietet, und sich mehr auf Netzwerke bezieht.
Aber das können doch nicht alle Unterschiede gewesen sein...oder?
 
Eigenschaft
 
Nuendo hat halt einen etwas anderen Ansatz. Cubase ist im Grunde einfach "nur zum Mucke machen".
Nuendo sieht sich eher als Schnittstelle von Ton und Bild. Natürlich kann man auch Nuendo ne CD produzieren, klar. Aber häufig verwenden Filmmusikkomponisten etc. die Software, weil man wohl eine bessere Plattform für die multimediale Arbeit hat. Ich nenns zumindest mal so.

Für die Details würde ich einfach mal bei Steinberg vergleichen...
 
und nuendo kostet auch ein wenig mehr...
wobei die neueste version die möglichkeit bietet benötigte / gewünschte plug-ins dazu zu kaufen oder eben nicht. sprich du hast ein grundpaket u nd nimmst nur das für dich wichtige dazu und das andere eben nicht...
 
Ja, aber das Grundpaket ist zum Mugge machen recht dürftig....:rolleyes:
 
im neuen recmag oder sound&recording stehen 2 seiten über nuendo drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben