Unterschied Nuendo>Cubase

von TinoSchulz, 06.10.07.

  1. TinoSchulz

    TinoSchulz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Doberlug Kirchhain oder Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    589
    Erstellt: 06.10.07   #1
    Ich besitze ja Cubase SX 3.
    Als ich vor ein paar Tagen in einem Studio eines bedreundeten produzenten war, der mit Nuendo arbeitet , ist mir sofort die Ähnlichkeit zu Cubase aufgefallen....
    Selbst die Menüführung, mixer etc... alles wie in Cubase...
    Die 2 einzigsten Unterschiede die mir aufgefallen sind ist das Nuendo zusätzlich einen Listen-knopf im Mixer anbietet, und sich mehr auf Netzwerke bezieht.
    Aber das können doch nicht alle Unterschiede gewesen sein...oder?
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 06.10.07   #2
    Nuendo hat halt einen etwas anderen Ansatz. Cubase ist im Grunde einfach "nur zum Mucke machen".
    Nuendo sieht sich eher als Schnittstelle von Ton und Bild. Natürlich kann man auch Nuendo ne CD produzieren, klar. Aber häufig verwenden Filmmusikkomponisten etc. die Software, weil man wohl eine bessere Plattform für die multimediale Arbeit hat. Ich nenns zumindest mal so.

    Für die Details würde ich einfach mal bei Steinberg vergleichen...
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 06.10.07   #3
    und nuendo kostet auch ein wenig mehr...
    wobei die neueste version die möglichkeit bietet benötigte / gewünschte plug-ins dazu zu kaufen oder eben nicht. sprich du hast ein grundpaket u nd nimmst nur das für dich wichtige dazu und das andere eben nicht...
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 06.10.07   #4
    Ja, aber das Grundpaket ist zum Mugge machen recht dürftig....:rolleyes:
     
  5. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 06.10.07   #5
    im neuen recmag oder sound&recording stehen 2 seiten über nuendo drin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping