Unterschied Single, Dual, Triple Rectifier?

  • Ersteller MikeScully
  • Erstellt am
M
MikeScully
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.05
Registriert
10.03.05
Beiträge
72
Kekse
22
Hallo,
Also ich habe den Triple Rectifier angespielt und mich in das Teil einfach verliebt. Allerdings schreckt mich der Preis ab...
Gibt es Soundunterschiede zwischen dem Single, dem Dual und dem Triple?
Oder ist es nur die Leistung und die Kanalanzahl, die den unterschied macht?
 
Eigenschaft
 
Der Sound ist keinerlei anders, wobei du natürlich beim Triple Recti mehr Soundmöglichkeiten hast, als beim single recti. Der ist nur nicht so variabel und natürlich auch nicht so power wie ein triple. der Dual recti ist dem Triple Recti komplett identisch, bis auf die Power.
Es gibt noch mehr Unterschiede, denk ich mal, aber dazu können dir die anderen auf jeden Fall mehr sagen als ich :great:
 
Stimmt so nich ganz:

Der Single Rectifier klingt in jedem Fall anders als der Dual Rectifier - u.a. vor allem dumpfer. Der Single Rectifier lässt sich nicht so einstellen, dass er wie ein Dual Rectifier klingt - der Dual klingt einfach bissiger.
Wir haben das in nem A/B-Vergleich probiert.
 
Hm ist eigentlich komisch und beißt sich mit dem was ich auf technischer Seite gehört habe. Bold/Spongy sowie Gleichrichtung gleich eingestellt? Gleiche Box?
Lass mich als Recti-Hasser noch eins sagen: Der Dual war nicht dumpf? ;)

Grüße
 
Namenlos schrieb:
Hm ist eigentlich komisch und beißt sich mit dem was ich auf technischer Seite gehört habe. Bold/Spongy sowie Gleichrichtung gleich eingestellt? Gleiche Box?
Ja - war die gleiche Box (Ampeg Box) - beide Amps auf Diode (der Single hat eh nur Dioden als Gleichrichter). Der Dual war auf Spongy so weit ich weiß, aber das macht nicht so nen großen Unterschied - Bold klingt halt nur etwas komprimierter.
Wir haben lange an den Dingern rumgedreht - beide im Modern Mode. Der Single klang immer irgendwie ein ganzes Stück dumpfer.
Auch wenn ich bei meinem Dual zwei der Endstufenröhren rausziehe, klingt der bei weitem nicht so anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben