unterschied single - dual - und tripple rectifier

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
P
purpendicular
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
158
Kekse
20
Hi,

da die Sufu leider noch nicht so funzt stell ich hier die Frage.

Was ist, auf die Kanäle bezogen, der unterschied zwischen den Rectifiern?

Single hat 2 Kanäle.
Dual und Tripple hat 3 Kanäle.

Ich habe kürzlich den Tripple getestet. Nun frage ich mich auf was man bei den anderen Soundtechnisch verzichten muss?

Fehlt beim Single der Komplette dritte Kanal?
Was ist der unterschied vom Dual zum Tripple außer der Leistung?

Gruss
m
 
Eigenschaft
 
Single = 50Watt nur Dioden Gleichrichtung, 2Kanal
Dual =100Watt Dioden und Röhrengleichrichtung, 3Kanal
Triple = 150Watt Dioden und Röhrengleichrichtung, 3Kanal

Ich glaub der Singlerecti hat auch weniger Modes, da möchte ich mich aber nicht festlegen.
Klanglich wird je größer die Endstufe der amp etwas "klarer, aufgeräumter". Was dir da besser gefällt musst du hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben