Unterschied von Tama Superstar und Superstar Custom??

Huba
Huba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
25.10.04
Beiträge
276
Kekse
3
Ort
Köditz
Moinsen,
ich möchte mir gerne ein neues Set kaufen.
Ich habe mich jetzt schon ziemlich entschieden, dass es ein Tama sein sollte.
Ich bin nur am Überlegen Superstar oder Superstar Custom???
Wo liegt bei den Teilen der Unterschied???

Ich will mir gleich ne schöne Metalschießbude zusammenstellen, sprich 5 Toms und 2 BDs. Also wirds nicht ganz billig und der Unterschied der Serien macht sich dann doch schon bemerkbar.

Was mich auch noch interessiert ist:
Gibts bei Tama schwarze Hardware wie bei Pearl???
Ich habe leider noch nichts darüber gefunden.
Eigentlich wollte ich schon schwarze Hardware haben, jedoch das ganze Set danach auszuwählen finde ich etwas naiv.

Falls es die nicht geben sollte muss ich mir eben später die Teile einzeln nachkaufen.

Danke schon mal im Vorraus.


Cheers Huba
 
Eigenschaft
 
Also es gibts zwei verschiede Serien: Die eine Serie liegt vermutlich schon paar Jährchen zurück!
Aber deine Frage bezieht sich vermutlich eher auf Supertar Custom und Supertar EFX?

Sind beides Serien die 2005 rausgekommen sind.

Superstar Custom sind 7 Lagen Birke und innen und ausen eine Lage Linde, desweiteren sind die Kessel Lackiert1

Superstar EFX sind glaube ich auch 7 Lagen Birke jedoch ist nur innen eine Lage Linde und die Kessel sind Foliert mit 3D Effekt!

Falls ich mich irre korigiert mich bitte jemand aber ich meine das sind die Hauptunterschiede.
Und mir ist nicht bekannt das es von Tama schwarze Hardware gibt.
 
Superstar und Superstar Custom unterscheiden sich eignetlich nur darin, dass das eine foliert (superstar) und das andere lackiert (supterstar custom) ist. Aber ansonsten macht es eignetlich keinen unterschied hat mir mein händler gesagt. Also soundtechnisch oder so sind die beiden im grunde gleich
 
naja nicht ganz gleich ;) die lagen sind auch bißchen anders sonst schon gleich, da hat sich wohl dein Händler nicht gnaz so gut informiert.
Aber bei nem test in der Zeitschrift meinten sie das der unterschied kaum hörbar ist.
 
dann weiß ich ja schon was ich mir zulege.
Halt ein Superstar EFX, da es wie ich finde auch sehr gut aussieht und auch sehr geile Finishes hat. Warscheinlich wird die Folie auch auf der Bühne besser sein. Ich hab in der Zwischenzeit noch was gefunden. Da stand das die Lagen auch gleich sind, also die haben beide 2 Lindenlagen außen und innen.
Naja Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

Cheers Huba
 
Huba schrieb:
Ich habe mich jetzt schon ziemlich entschieden, dass es ein Tama sein sollte.
Wieso das? In dieser Preisklasse finde ich die Tamas schlicht und einfach zu teuer für das was sie sind! Klingt hart, ist für mich aber so. Hast du die Teile angespielt, dass du dich für Tama entschieden hast?
Huba schrieb:
Was mich auch noch interessiert ist:
Gibts bei Tama schwarze Hardware wie bei Pearl???
Ich habe leider noch nichts darüber gefunden.
Eigentlich wollte ich schon schwarze Hardware haben, jedoch das ganze Set danach auszuwählen finde ich etwas naiv.
Nein, gibt es in deiner Serie nicht! Ich hab mich ebenfalls nach schwarzer Hardware erkundigt, da ich ein weisses Set mit schwarzen Ständern und schwarzen Böckchen haben wollte. Danach wollte ich ein Violettfarbenes mit goldener Hardware. Die schwarze ist erst in der Starclassic Maple-Version zu haben. Ebenfalls die Goldhardware. Das ganze zu einem netten Aufpreis von 25% (pros Kessel und Teil!) :redface: Da hab ich das Handtuch geworfen... :screwy:
Huba schrieb:
Falls es die nicht geben sollte muss ich mir eben später die Teile einzeln nachkaufen.
Wie kann ich das verstehen? Willst du die Hardware nachher auswechseln? Dir neue kaufen? :confused:

Limerick
 
@Limerick Was würdest du in der Preisklasse von Tama Superstar dann eher empfehlen?
 
bichdrums schrieb:
@Limerick Was würdest du in der Preisklasse von Tama Superstar dann eher empfehlen?
Ich muss es in diesem falle vielleicht etwas anders formulieren: Anstatt mir ein riesen Set mit 2 BDs (in meinen Augen sowieso völliger Unfug) und 5 Toms anzuschaffen würde ich mir das Geld nehmen und mir auf Ebay ein gebrauchtes anschaffen oder etwas Geld obenauflegen und mir ein neues Performer kaufen welches eine oder zwei Ligen höher spielt. So würde ich es machen. Auf 5 Toms könnte ich verzichten (4 reichen völlig aus! *wenn es denn sogar 4 sein müssen!*), auf einen Hammersound jedoch nicht! :redface:

Limerick
 
ja schon. dachte nur du hättest da nen absoluten geheimtip für mich ;) werd mir eigentlich zu 99% ein performer holen vll nur mit zwei toms mal sehen.
Was ist soundtechnisch der unterschied von ner 24" bassdrum und ner 22" da bin ich gerade noch am überlegen was ich nehm.
weil so ne 24" kannst nirgends testen :(
 
bichdrums schrieb:
ja schon. dachte nur du hättest da nen absoluten geheimtip für mich ;) werd mir eigentlich zu 99% ein performer holen vll nur mit zwei toms mal sehen.
Was ist soundtechnisch der unterschied von ner 24" bassdrum und ner 22" da bin ich gerade noch am überlegen was ich nehm.
weil so ne 24" kannst nirgends testen :(
Dasselbe Problem hatte ich genau auch. Von der Höhe her war ich mir unschlüssig, ob ich noch an die Toms komme *da Lim nicht der Grösste!* Dann hab ich blindlings einfach ein Set mit ner 24er bestellt (auch meine Toms sind keine Zwergengrössen). Bereuhe es auf keinen Fall! Was der Unterschied von 22 und 24 ist ist schwer zu beurteilen. Denn mit Stimmen kannst du auch eine 22er richtig fett hinkriegen. Die 24er hat einfach mehr Durchsetztungsvermögen, knallt etwas mehr und hat einfach mehr Volumen im Bass. Mich hauts immer wieder um wenn ich mit dem Fuss stupfe ;) Das einzige Kriterium zu ner 24er ist:
-Was willst du für Musik spielen?
-Spielst du Livegigs, auf denen du die BD sowieso elektrisch abnehmen kannst? *dann eine 24er unnötig*
-Der kleine Listenaufpreis für die 24er
-Mögliche Einschränkungen im Setaufbau! *da ca 70 cm hoch*
-Grössere Felle (teurer, nicht immer in allen Filialen vorhanden)
-etwas anderes Spielverhalten (in meinem Falle, durch Stimmen aber behebbar)
...

Die Vorteile erkennts du, wenn du eine angespielt hast die richtig gestimmt ist! Wirst schon sehen! ;)
 
Es wird wohl in meinem Fall auf eine 22" x 18" rauslaufen, da ich entweder im proberaum spiel, üb oder bei livegigs über mikros spiele. Dann werd sie ziemlich sicher in paar Jährchen gegen ne 24"er eintauschen.
Ich hätte trotzdem überlust mal auf ner 24" Zoll zu spielen, einfach das Gefühl ;)
Ja das dachte ich mir das ich dann porbleme bekommen werde mit den Toms, da ich jetzt bei meiner derzeitigen 22er lediglich ca. 2cm platz habe.
Das teure ... wäre es mir echt Wert. aber das größere Prob is der Transport ... ;) das hast noch vergessen.
 
bichdrums schrieb:
Es wird wohl in meinem Fall auf eine 22" x 18" rauslaufen, da ich entweder im proberaum spiel, üb oder bei livegigs über mikros spiele. Dann werd sie ziemlich sicher in paar Jährchen gegen ne 24"er eintauschen. Ich hätte trotzdem überlust mal auf ner 24" Zoll zu spielen, einfach das Gefühl ;)
Ja das dachte ich mir das ich dann porbleme bekommen werde mit den Toms, da ich jetzt bei meiner derzeitigen 22er lediglich ca. 2cm platz habe.
Das teure ... wäre es mir echt Wert. aber das größere Prob is der Transport ... ;) das hast noch vergessen.
Ne 22er ist ganz sicher eine vernünftige Entscheidung, zumal sie der perfekte Allrounder unter den BDs ist. Mit Stimmen kriegst du mit ihr nahe jeden Sound hin, der dich anspricht und der benötigt wird. Das Eintauschen sehe ich jedoch problematisch: Erstens bin ich der Meinung dass du dir dann doch gleich ne 24er kaufen solltest weil du dann die Proebleme mit der Höhe ja so oder so auch hast. Ebenfalls Bedenken habe ich beim Nachkauf in deiner Farbe. Auf Ebay wartest du dir ein Raucherbein bis eine 24er in deiner gewünschten Farbe eintrudelt, geschweige denn du sie noch ersteigern kannst!
Den Transport sehe ich nicht weiter kritisch, da die 2 Zoll mehr lediglich eine Mehrhöhe von 5,04 Zentimetern ausmachen. Diese wirken sich sehr im Klang aus, jedoch kaum im Grössenzuwachs noch im Gewicht! :redface:

Lim
 
hmm sehr gute Argumente! werds mir auf jedenfall nochmal durch Kopf gehen lassen und eine, zwei, drei Nächte drüber schlafen. Muss mir jetzt erst mal ein Angebot einholen damit ich genau weis wie es aussieht mitm Preis.
 
Limerick schrieb:
Wieso das? In dieser Preisklasse finde ich die Tamas schlicht und einfach zu teuer für das was sie sind! Klingt hart, ist für mich aber so. Hast du die Teile angespielt, dass du dich für Tama entschieden hast?
.....
Wie kann ich das verstehen? Willst du die Hardware nachher auswechseln? Dir neue kaufen? :confused:

Limerick

Ja ich hab mal eins angetestet und ich fands einfach geil! War aber nur ein Superstar und kein Superstar EFX. Naja dazu muss ich sagen bin ich etwas fixiert auf Tama, kommt schon wegen der Iron Cobra so bei mir. Ich find die Marke einfach geil.

Zum Thema schwarze Hardware: Ja ich hab mir des so gedacht, wenn ich mal zu viel Geld hab und keinen anderen Wunsch wohin mit der Kohle.

Ach ja noch was wegen Gebrauchtset, ich hab jetzt Jahre lang mein Basix mit gebrauchtteilen wie: Rack, Sonor TT, Iron Cobra und der gleichen "aufgewertet". Jetzt hab ich aber lust mir einfach ein neues geiles Set zu holen das genau das ist was ich will. Und vor allem ist es einfach mein Persönliches Set und nix was ein anderer nimmer haben wollte.
Ich meine ich will einfach ein Set das ich mir ins Wohnzimmer stellen könnte, weils einfach schon fast ein Kunstvolles Möbelstück ist.
Klingt bestimmt kommisch aber IMHO ist das aber so. :rolleyes:
 
@Huba also wenn du dir das Set holst, dann berichte mal bitte wie es ist, da ich es mir vielleicht auch kaufen will. Danke
 
Mach ich. :great:
 
Wann kaufst du dir das Set? oder hasts schon bestellt und wann kommt es dann? Wekche Farbe? und größen? und vielleicht noch den Preis dazu ;) danke

soviel auf einmal ich hoffe das geht ;)
 
Ich bestell es mir diesen oder nächsten Monat, die Farbe wird entweden Orange Satin Flame oder dieses dunkelblaue zeugs auf schwarz.
Werde da nochmal meine Freundin fragen was ihr besser gefällt, da ich mich so schwer entscheiden kann.
Den Preis weis ich auch noch net, mal schauen ich mach des noch diesen Monat mit meinem Dealer aus.
 
Huba schrieb:
Ich bestell es mir diesen oder nächsten Monat, die Farbe wird entweden Orange Satin Flame oder dieses dunkelblaue zeugs auf schwarz.
Werde da nochmal meine Freundin fragen was ihr besser gefällt, da ich mich so schwer entscheiden kann.
Den Preis weis ich auch noch net, mal schauen ich mach des noch diesen Monat mit meinem Dealer aus.
Wie das... Bestellen? Du bestellst dir das Set neu und bekommst es dann schon nächsten Monat? Hat es der Händlier grad im Laden, oder kommts neu nach Käuferwunsch aus Japan? Ich hab für mein Tama 5 Monate gewartet.

Lim
 
@Lim

bei dir also auch? Mein händler konnte mir nur noch das Superstar Custom in Oceran Fade anbieten. Alle anderen hätten lieferfristen bis in november gehabt. Hab mir jetz einfach das Custom gekauft da ich keine lust gehabt hätte noch nen halbes jahr auf dem Montana vom Kollegen zu trommeln. Hat mich fast aus den socken gehauen als der mir sagte das es noch etwa bis november geht bis die folierten sets wieder zu haben sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben