Unterschied zw. Fender American Standard und American Traditional??

von das-nitro, 22.08.07.

  1. das-nitro

    das-nitro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 22.08.07   #1
    Moin!

    Titel ist Programm:)

    Kann mir einer den Unterschied zw. den beiden Modellen erklären?! Gibt's überhaupt einen, oder hieß Standard vorher traditional:confused:

    Gruß

    nitro
     
  2. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 22.08.07   #2
    Hi,
    könnte mir gut vorstellen, das einfach nur der Name geändert wurde. So weit ich weiß hieß die New American Series auch vorher Standart.
     
  3. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 22.08.07   #3
    Hm, ich hab bei Harmony-Central gesehen, dass die Leute sowohl für die American Standard als auch für die American Traditional Reviews geschrieben haben! Muss nichts heißen, aber vielleicht gibt es ja doch einen Unterschied den mir jemand nennen kann?!
     
  4. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 22.08.07   #4
    also mein dad kannte die normale new american series auch nur als normale standard damals :rolleyes:
     
  5. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 22.08.07   #5
    Hachja, dass ist aber auch ein Wirrwarr mit den Namensgebungen:rolleyes::D
     
  6. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 22.08.07   #6
    ist immer so wenn serien umbenannt werden etc ... alles gewöhnungssache aber halt :rolleyes:
     
  7. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 23.08.07   #7
    Hm, weiß keiner mehr was?! Kann ich quasi davon ausgehen, dass es da jetzt keine Unterschiede/ Besonderheiten gibt?!

    Googeln war nicht sehr hilfreich:(

    FENDER-SPEZIES meldet euch:)
     
  8. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 23.08.07   #8
  9. Sassy

    Sassy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    12.09.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.07   #9
    Also ich hab einen Fender-Frontline Catalog von 1995 und da gabs eine Standard und Traditional Ausführung. Geschrieben stand bei der Traditional "fine Quality Model of the Standard" . Z.Zt. gibt es keine Traditional.
     
  10. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 24.08.07   #10
    Moin,

    American Std. ist heute American Series (zwischendurch auch NEW American Series), hat ein paar Veränderungen erlebt.

    Die Traditional war soetwas ähnliches wie heute die Highway One Modelle: Ne abgespeckte Variante mit billigeren Bauteilen, aber wohl Made in USA (zumindest zusammengeschraubt)

    Hab nich viel Gutes über dieses Modell gehört, manche sagen, dass die Squiers zu der Zeit besser waren...

    Hoffe geholfen zu haben
     
Die Seite wird geladen...

mapping