Unterschied zw. Fender American Standard und American Traditional??

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
Moin!

Titel ist Programm:)

Kann mir einer den Unterschied zw. den beiden Modellen erklären?! Gibt's überhaupt einen, oder hieß Standard vorher traditional:confused:

Gruß

nitro
 
Eigenschaft
 
Hi,
könnte mir gut vorstellen, das einfach nur der Name geändert wurde. So weit ich weiß hieß die New American Series auch vorher Standart.
 
Hm, ich hab bei Harmony-Central gesehen, dass die Leute sowohl für die American Standard als auch für die American Traditional Reviews geschrieben haben! Muss nichts heißen, aber vielleicht gibt es ja doch einen Unterschied den mir jemand nennen kann?!
 
also mein dad kannte die normale new american series auch nur als normale standard damals :rolleyes:
 
Hachja, dass ist aber auch ein Wirrwarr mit den Namensgebungen:rolleyes::D
 
ist immer so wenn serien umbenannt werden etc ... alles gewöhnungssache aber halt :rolleyes:
 
Hm, weiß keiner mehr was?! Kann ich quasi davon ausgehen, dass es da jetzt keine Unterschiede/ Besonderheiten gibt?!

Googeln war nicht sehr hilfreich:(

FENDER-SPEZIES meldet euch:)
 
Also ich hab einen Fender-Frontline Catalog von 1995 und da gabs eine Standard und Traditional Ausführung. Geschrieben stand bei der Traditional "fine Quality Model of the Standard" . Z.Zt. gibt es keine Traditional.
 
Moin,

American Std. ist heute American Series (zwischendurch auch NEW American Series), hat ein paar Veränderungen erlebt.

Die Traditional war soetwas ähnliches wie heute die Highway One Modelle: Ne abgespeckte Variante mit billigeren Bauteilen, aber wohl Made in USA (zumindest zusammengeschraubt)

Hab nich viel Gutes über dieses Modell gehört, manche sagen, dass die Squiers zu der Zeit besser waren...

Hoffe geholfen zu haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben