Unterschied zwischen der teuren und billigen Fame Box

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
stimmt probier ich mal *taschenlampe brauch* danke :)
Multimeter hab ich zwar nicht aber ich frag mal rumm. Kann ja erstmal mit 8ohm betreiben dann kann doch nix schiefgehn?

//Hab jetzt nachgesehn sind 16ohm speaker somit dürften am ausgang auch 16 ohm sein oder?

also wenn du ein röhrentop hast würde ich keine 16ohm box an den 8ohm ausgang hängen.

wenn die speaker 'normal' verkabelt sind müssten es allerdings bei 4 16ohm speakern auch 16 ohm insgesamt sein, aber steht bei dir nicht die impedanz auf dem anschlußpanel? hatte damals auch unterschiedliche angaben auf der musicstore website und auf meinem cab gefunden, und meine anfrage beim store ergab dass die angabe auf dem cab korrekt ist.
 
hi!
hab gelesen dass die teurere box aus multiplex ist und die billigere aus pressspan.
hört man denn einen unterschied zwischen den boxen?

@laughingshadow
ich sehe gerade dass du auch den framus cobra spielst, bist du zufrieden mit der kombination??


danke!
mfg timo
 
hi, also ich bin mit meiner kombination sehr zufrieden. eigentlich war mein plan die v30er aus der fame zu nehmen und in ein selbstgebautes gehäuse zu packen aber nachdem ich mit der fame box gut klarkomm hab ich das wieder verworfen.

muss aber dazusagen das ich bisher keine möglichkeit hatte die cobra im bandkontext an anderen boxen zu spielen, sollte ich dazu mal die möglichkeit haben ändere ich vielleicht meine meinung und fang doch das basteln an ;)
 
danke für deine antwort!
Ich bin gerade am überlegen mir die fame box zu kaufen und evtl oben 2 greenbacks reinzubasteln...
 
So jetzt nochmal für die unwissenden Nichttechniker..........so wie mich!
Es gibt:

Fame G1 mit Vintage 30 für 399,- und
Fame "Vintage 30" mit :) Vintage 30 für 488,-

Alle haben mir erzählt, dass die G1 besser wäre....weil mehr Druck....die hat 16 Ohm Mono, weiß jemand ob ich da nen Marshall Valvestate 8100 anschließen kann? :confused:
 
So jetzt nochmal für die unwissenden Nichttechniker..........so wie mich!
Es gibt:

Fame G1 mit Vintage 30 für 399,- und
Fame "Vintage 30" mit :) Vintage 30 für 488,-

Alle haben mir erzählt, dass die G1 besser wäre....weil mehr Druck....die hat 16 Ohm Mono, weiß jemand ob ich da nen Marshall Valvestate 8100 anschließen kann? :confused:

also welche box 'besser' ist kann ich dir nicht sagen, wenn ich mir aber die beschreibungen anschau kann ich mir nicht vorstellen dass da ein großer unterschied besteht. die teurere hat ja angeblich eine lautsprecherwand aus multiplex, wobei das bei meiner auch eher nach spanplatte aussieht und ansonsten scheinen die ziemlich gleich zu sein.

deinen 8100 kannst du in jedem fall an beide boxen anschließen, der hat ja nen solidstate poweramp mit 4ohm (2x8ohm parallel) ausgang und du solltest die angegebene impedanz nur nicht unterschreiten.
 
okay alles klar. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben