unterschied zwischen engl 520 u. 530

X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.846
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
ich wollte mal wissen wo die unterschiede zwischen den beiden preamps sind. soundmässig und technisch.

gruss
x-man
 
Eigenschaft
 
sound mäßig weis ich nicht. aber der 520 is doch "nur" ein 2 kanäler? und der 530 en 3 kanäler. der 530 ist halt auch technisch bissl neurer ;)

MFG Dresh
 
Der 530er ist die Vorstufe der Blackmore Serie
 
das kann doch nich schon alles gewesen sein leute ???????

gruss
x-man
 
x-man schrieb:
das kann doch nich schon alles gewesen sein leute ???????

gruss
x-man

was willst den noch groß wissen? schau halt mal die benutzerhandbücher an. www.engl-amps.de da hats auch noch die vom 520.

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
was willst den noch groß wissen? schau halt mal die benutzerhandbücher an. www.engl-amps.de da hats auch noch die vom 520.

MFG Dresh

die sagen aber nich viel über den klang aus. das problem is das ich den 520 nich antesten kann weil der ja nich mehr gebaut wird.

gurss
x-man
 
Unser 2. Gitarrist spielt den 520, ist ein 2,5 Kanäler mit schaltbaren "bright" und "mid boost" im Clean und Rythm Kanal. Rythm kann auf Lead geschaltet werden, gibt dann nen festgelegten Gain Bosst. Getrennte volume für Clean Rythm und Lead.

Zum Klang, er klingt ziemlich Fett, allerdings nicht "Modern" allerdings kann man damit doch sehr brachiale Sounds produzieren.

Gruss Axl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben