Unterschied zwischen GIBSON SG REISSUE BASS und GIBSON SG STANDARD BASS FADED

J
jupol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Registriert
17.09.09
Beiträge
252
Kekse
1.259
Ort
Mittelhessen
Hallo,

der Preisunterschied beträgt über 400 Euro. Weiss jemand von euch, ob es wirklich nur wegen der Lackierung ist, oder gibt es noch andere Unterschiede?

Best Grüsse
 
Eigenschaft
 
Ja - auf der Gibson Seite habe ich auch schon mal geschaut. Bis auf die Inlays und der Lackierung unterscheiden sie sich nicht grossartig. Beide haben auch einen Koffer. Ich dachte mehr an hochwertigers Holz etc. Soviel Geld für die Inlays und die Lackierung wären schon heftig.:(
 
Die Inlays plus Lack dürften durchaus 200 Euro Unterschied ausmachen ...
Der Rest dürfte Firmenpolitik sein - preiswertes Einsteigermodell in die Gibson Welt mit geringerem Profit ...

Ich glaube kaum, dass man schlechteres/hochwertigeres Holz verwendet ...

Gruß
Andreas
 
Ich habe nochmal beim grossen T auf dessen Webseiten nachgesehen. Der teure Bass hat dort noch nicht einmal Crown-Inlays sondern nur Dots. :confused:
 
Ich meine, Dot Inlays waren beim SG Std. Modell, bevor es den Faded gab.
Als der Faded kam, bekam der Std. Trapez Inlays und Crown um sich stärker zu unterscheiden.
Auf der Gibson Website gab es dann einen Fehler in den Beschreibungen, den Thomann übernommen hat.
Ist auch die Frage ob Thomann daran gedacht hat die geänderten Specs zu übernehmen ...

Meine Hand lege ich allerdings nicht dafür ins Feuer wie ein aktueller 2010er Std. aussieht ...

Gruß
Andreas
 
Ich habe den SG faded mal angespielt. Der Sound war super, aber ich wurde den Eindruck nicht los, ein unfertiges Instrument in Händen zu halten.
Sollte ich je einen haben müssen, werde ich mir den Teureren kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben