Unterschied zwischen Live- und Studiomikrofonen?

  • Ersteller Norbert80
  • Erstellt am
N
Norbert80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo Mikrofonexperten
Ich habe eine Frage :was für einen unterschied ist zwieschen einen Studio-Mikrofon/Vocal und einen Live-Mikrofon/Vocal ?,oder gesagt ,wo liegen die Vor und nachteile von den beiden Mikrofonen ?

MfG
Norbert

[edit] highQ: Threadtitel engepasst
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bühnenmikros sind in der Regel unempfindlicher und nehmen weniger Umgebungsreäusche mit auf. Dynamische Bühnenmikros müssen sehr nah besprochen werden. In der Regel sind die Bühnenmikros auch mechanisch unempfindlicher.
 
Hallo artcore
Danke für die Infos,noch eine Frge:was hälst du von Singstar Mikrofone ?

MfG
Norbert
 
Ähm. Nuja. Was kostet son Singstar Paket?
Da kann ja nix bei rumkommen.
 
Hallo
Welche Mikrofone bis 70€ sind gut,leider,mehr kann ich nicht ausgeben

MfG
Norbert
 
Investier ein paar Euro mehr und hol dir das Beyerdynamic TGX48. Falls du eins mit Schalter willst gibts für einen kleinen Aufpreis das TGX58. :great:
 
@Norbert: Singstar-"Mikrofone" sind Plastikspielzeug fürs Kinderzimmer

Hör auf den Sandman - ab diesem Mikrofon kann man ernsthaft von Bühnenmikrofon sprechen.
 
Wofür brauchst du das Mikro denn?

Auf alle Fälle kannst du diese Singstar Teile echt vergessen. Die haben mit "echten" Mikrofonen nix am Hut, ist wirklich eher Spielzeug.

Einen "Hunni" solltest du schon ausgeben. Das Beyerdynamic ist sicher keine schlechte Wahl.
Für die Bühne ist auch nach wie vor das "gute alte" Shure SM58 noch immer die "Allzweckwaffe" und praktisch unkaputtbar.
Alternativ wären noch die Marken Sennheiser, AKG, Audix und EV zu nennen, die auch gute Mikros in diesem Preisbereich bauen.
 
Hallo, Norbert,

in der von Dir genannten Preisklasse von 70 € gibt es eigentlich wirklich nur das TG-X48. Viele halten es für das "bessere" SM58. Ansonsten gilt der alte Rat: Testen, was zu Deiner Stimme paßt.
Wenn Du ein Studiomic für maximal 70 Eurinchen suchst... vergiß es. Da kommt nichts brauchbares bei 'rum. Da wirst Du frühestens beim MXL2006 fündig.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo
Ich will nichs großartiges machen,nur bisschien mit Ultrastar üben

MfG
Norbert
 
was meinst du mit ultraschall üben?

gruß matze
 
Schon mittags betrunken? ;)

Ultrastar und nicht Ultraschall!
 
Wenn ich mich recht errinnere, ist das quasi das "Singstar für den PC". Insofern tut's das Singstar-Mikro vielleicht wirklich? :D


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben