Unterschied zwischen normalen und Studio Crash

  • Ersteller phoenixrockdrum
  • Erstellt am
P
phoenixrockdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
07.06.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hi
ich wollte mal gerne wissen was der Unterschied ist zwischen einem
normalen Crash und einem Studio Crash Becken ist?
hab nämlich in der Suchfunktion nichts gefunden !

mfg phoenix
 
Eigenschaft
 
der grösste unterschied dürfte in der namensgebung liegen :D

ich bin fest davon überzeugt, dass manch ein trommler ein studio crash on stage spielt und manch andere trommler ein stage ride im studio nutzen ...

der geschmack entscheidet ... nicht die benennung

grüssle
 
Wenn überhaupt, besteht wohl der Unterschied darin, dass "Studio"-Crashes wohl dünner sind, damit sie schon bei geringer Lautstärke ihren vollen Sound entfalten können.
Im Prinzip ist es aber wurscht, welche Becken man nimmt, Hauptsache es gefällt.

Im Studio ist es eigentlich wichtiger, dass man gute (Overhead-) Mikros verwendet, damit man den Sound möglichst orginalgetreu rüberbringen kann.
 
Bei Sabian ist es der Fall, dass der Unterschied bei Sabian HHX zum Beispiel ist, dass die Studio Crashs, quasi der Fast Crash der Serie sind. D.h. schneller im Anschlag, dafür kürzer im Sustain und zugleich auch wärmer. Die Becken sind in der regel dünner als die "normalen" Becken. Das Meduim, um es mal besser als mit normale zu beschreiben ist dann das Stage Crash. Es ist aggressiver und heller, aber dennoch warm.
Also es hat nicht nur einen namendlichen Unterschied.
 
genau,das dachte ich auch. ist ja logisch,dass studio crashs schnell ansprechen und gleichzeitig nicht übertrieben laut sein sollten.

was bringt mir ein 24" ride wenn ich da wie blöd reinhämmern muss,bis ein guter klang entsteht. live schön anzusehen,aber im studio nicht zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben