Unterschied zwischen Preamp für Gesang und Gitarre?

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Kann mir einer sagen, ob es einen Unterschied zwischen Gesangsmikro- und Gitarrenmikropreamps gibt?
Wenns keinen gibt, was würdet ihr empfehlen (gerne auch nur einen Link zu nem anderen Thread) für Homerecordingzwecke, Stilrichtung Rock?
Preis: bis 200 Euro, höchstens 300.
 
Eigenschaft
 
Achso, ein Kanal reicht!
 
Was ist mit dem Joemeek?
 
Was hältst Du von dem
der kann beides und das noch gleichzeitig.
 
Hast du damit Erfahrungen (hört sich vom Text ja ganz ordentlich an)?
Kann man einen Preamp überhaupt in nem Laden testen, wenn dann wie und wo?
 
nochmal kurz ne Frage: hab ich das jetzt richtig verstanden das du einen preamp für ein mikro suchst womit du den gesang aufnimmst und ein mikro womit du die gitarre aufnimmst?
Weil da besteht dann ja nicht zwangsläufig ein Unterschied!

@rockopa: was meinst du mit "der kann beides und zwar gleichzeitig" ?
meinst du den 6,3 klinkeneingang für die gitarre oder was? dann hast du glaube ich slalomsims falsch verstanden! Ich denke er braucht doch nur einen preap mit dem er abwechselnd seine mirkso für gesang bzw. gesang aufnehmen kann ;)
 
Ja, richtig.
Ich hab 2 Mikros, 1 für Gesang und 1 für Gitarre.
Ich will dann erst die Gitarre aufnehmen und dann den Gesang.
Hab gedacht, dass es vielleicht einen Unterschied zwischen Gitarren- und Gesangsvorverstärkern gibt.
 
Achso: Kompressor, Eq und Low Cut Filter wären ganz schön (Channelstrip).
Und wie gesagt: 1 Kanal reicht.
 
der hier wäre eine super lösung. Der Vorteil ist das du sogar gleich nen digitalen ausgang hast. Ein Desser gibts obendrein noch dazu und bei Ebay wirst du dieses teil sicherlich auch gebraucht kriegen fall es finanziell eher mau aussieht.Ich habe meinen für 270 euro bekommen
Joemeek ist eigendlich immer eine gute empfehlung und vom preis her auch mehr als fair.Ich würde allerdings ein gebrauchten dbx 376 dem Joemeek threeQ vorziehen.
der hier klingt aber auch vielversprechend :)
naja in einem Musikgeschäft in deiner nähe wirst du auch sicher das eine oder andere Gerät testen können um dir selbst ein Bild (Ohr) zu machen wie die Dinger klingen. In der nächsten Großen Stadt gibt es sicher ein solches Geschäft.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Doofe Frage: Was ist der Vorteil von einem digitalen Ausgang?
Brauch ich dann keinen A/D-Wandler mehr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben