Unterschiede des H&K Tubefactor ?

von ranganga, 23.11.07.

  1. ranganga

    ranganga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 23.11.07   #1
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 24.11.07   #2
    Der einzige Unterschied ist das Gehäuse, was beim Neuen einfach so angeschliffen wurde, dass es besser aussieht, und dieses Fensterchen leuchtet beim neuen in blau, wie das bei H&K so gang und Gäbe ist, von der tewchnik soll aber nicht viel gemacht worden, sein, ich meine man hat verucht den extremen lautstärkesprung in den Griff zubekommen hat man aber nicht geschafft...ich hab ihn öfter angespielt und warte nur noch auf das richtige Angebot, dann wird einer auch endlich mir gehören, klar gibt es Leute die zu ihm stehen und sagen es gibt besseren, weil die Röhre nur Pseudo sei und im 2. Kanal eh nicht arbeite, was wohl auch stimmt, aber mir gefallt der SOund an sich sehr gut....was die nebengeräusche betrifft, gibt es da auch eben welche, die mehr rauschen und manche gar nicht...also ich werd ichn mir bald zulgeen, kann noch nicht aus Erfahrung sprechen aber beim antesten an meinem Amp, fand ich den Sound nur geil!
    Hoffe konnte dir nen bisschen helfen :)

    EDIT:
    Hab hier noch was gefunden, könnte man mal wieder zum Leben erwecken, weil cich auch mal noch infos haben will ^^
    Hab aber auch noch nicht ganz durchgelesen...
     
  3. KillWithPower

    KillWithPower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 24.11.07   #3
    also vor nem schrecklich klingendem kombo alla marshall valvesate oder line 6 spieder macht der auch nicht viel, obwohl man ihm als sounverbesserer anpreist. sprich: er klingt auch dann definitiv nicht nach röhre sondern die ampcharakteristik bleibt erhalten!
    und genau darin seh ich nämlich seine stärke!:great:
    also vor einem gut klingendem amp ist er super
     
  4. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 24.11.07   #4
    Ja richtig, das wird ihm oft nachgesagt, dass er die Ampcharakteristik erhält und da ich meinen Ampsound sonst liebe, ist es gut so ;)
    Hoffe er flattert bald mal rein...
     
  5. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 24.11.07   #5
    mkay... der soll vor meinem Attax (der klingt gut finde ich ;))

    ich würde den alten TF bekommen für ca 160€ neu...

    ansonsten hol ich mir den Cooltron Brit Boost (wenn der mir gefällt) :)

    sonst kommt gar nix ;)
     
  6. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 25.11.07   #6
    wie eu für 160? also die durchschnittspreise in der Bucht sind da aber niedriger, obwohl in letzter Zeit wieder Rekordpreise erzielt werden...
     
  7. flugasche

    flugasche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.06
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 25.11.07   #7
    Hi Spa,

    Hast du beide schon einmal gespielt?
    Der Lautstaerkesprung ist jetzt nur noch ganz gering (vorher war das schon fast ein Soloboost) und das ist auch absolut notwendig, da mit dem Grad der Verzerrung die Durchsetzungsfaehigkeit sinkt.

    Allerdings muss ich sagen, dass bei voll aufgedrehtem 'Drive' und 'Voicing' das Sprung von Gruen zu Rot noch ein wenig staerker sein koennte.

    Gruesse,

    f.
     
  8. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 25.11.07   #8
    Nee ich hab nur den Neuen gespielt und ich persönlich hab da nicht wirklich diesen so angepriesenen Sprung festgestellt...wenn das schon ab dem Ersten gebauten der 2. Serie so war, dann wirds bei mir auf jeden Fall ein Neuer...oder kam das erst mit der Zeit?
    Weil optisch find ich die 2 Serie viel besser...hab mich mit dem Sprung nur auf "Erzähltes" bezogen, weil die den Alten schon nicht mehr da hatten als ich anfing mich dafür zu interessieren. Konnte also immer nur den 2. Serie testen...

    EDIT:
    Da schreibe ich oben von wegen zum Leben erwecken und poste den link nicht ^^
    -> hier also: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/134283-tube-factor-userthread.html
     
  9. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 25.11.07   #9
    aber die Bei Ebay sind gebraucht...

    ich bekomm das Teil noch "neu" ausm Musikladen (das liegt da halt schon länger rum...)
    also das schwarze TF Teil...

    guckst du hier... neu (altes Modell)
    http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-T...ryZ46670QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
    ==> also den, den ich bekommen könnte...

    Der is gebraucht und sieht extremst gelitten aus...
    http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-T...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting


    what meinst damit, dass die Röhre im factor 2 nicht arbeitet und Pseudo sei ?!?
     
  10. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 25.11.07   #10
    Ja manche sehen echt zum weinen aus, aber ich weiß nicht, du bekommst die neueren Modelle fast neuwertig bei Ebay eigentlich für wneiger und die haben den berüchtigten Lautstärkesprung auch nicht, und er sieht besser aus ;)
    Ich würds mir überlgen, es sei denn du bist damit zufrieden...
     
  11. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 25.11.07   #11
    1. siehe nochmal post oben...hab editiert :)

    2. naja ich möchte ihn erstmal anspielen und das passiert morgen...
    vllt wird es ja auch der britboost
     
  12. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 25.11.07   #12
    Naja du weißt ja wie das in der Gitarrenwelt so ist:
    Röhre= geil ;)
    Und Manche meinen eben, dass die eingebaute Röhre nur zum Anziehen der Kunden gut sei und wieder der Bezug "Röhre=geil" hergestellt würde.
    Jetzt ist es aber so, dass in Factor 1 die Röhre arbeitet in Factor 2 aber ein Transistor wohl die Distortion bringt und die Röhre nur wohl etwas Wärme gibt.
    Deswegen "Pseude"-Röhre, jedenfalls wohl was Factor 2 angeht, ABER mir ist das egal, weil mir der SOund gefällt, und ob da die Röhre jetzt arbeitet oder nicht ist mir egal, der SOund meiner LP von Epi gefällt mir auch suuuper gut und ob das nun Mahagoni ist oder nicht ist mir da auch egal, weils mir einfach gefällt... :)

    Der Britboost ist der von Vox oder?Hmm da weiß ich nix drüber, kann mich aber nicht erinnern, dass die so gutgeheißen wurden, aber ist ja auch alles immer Geschmacksfrage, wie gesagt, hab ich nur gehört!
     
  13. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 25.11.07   #13
    das stimmt, die klingen halt sehr britisch... also zumindest der Britboost von cooltron...
    der Bulldog klingt anders... aber der is mir zuuu teuer ;)
     
  14. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 25.11.07   #14
    Du bist ja witzig, die Vox sind doch neu auch für 199€ eingetragen ;)
    Ich beobachte ganz star die TFs, mal sehen ob hoffentlich bald mal aus Erfahrung reden kann...
     
  15. ranganga

    ranganga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    477
    Erstellt: 25.11.07   #15
    jo würde aber den Brit für 170 neu bekommen, weswegen der interessanter is ;)
     
  16. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 26.11.07   #16
    Ahsooo...ich könnte mir in den Po beißen, da sind gestern 3 Tubefactoren ausgelaufen und ich hätte den ersten nehmen sollen der dann für 122 weg ist und ich überleg zu lange und zack dieanderen für um die 145...toll :( naja muss ich eben nochmal warten...
    wann willst du denn anspielen gehen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping