Unterschiede:ESP Eclipse I / Eclipse II

  • Ersteller ImaohwMoritz
  • Erstellt am
Die PUs kannste splitten. Macht natürlich nur clean oder leicht angecruncht Sinn. Bei vollem Brett merkste das natürlich nicht.
Ich hab mit EMGs keine Erfahrung. Daher kann ich dir nichts zu einem Vergleich der PUs sagen. Ich finde nur, dass die Seymour Duncans schon mehr als ordentlich rocken.


Es gibt ja noch andere Farbtöne, die wirklich gut rüberkommen.

100007635xl.jpg
100016070xl.jpg


Alles 'ne Frage des Geschmacks
 
ich koennte mir da die sperzel mechaniken und die brücke in gold kaufen

Warum umständlich neu kaufen ?
Wie gesagt kann man u.a. die Hardwarefarbe ohne weiteres und ohne Aufpreis bei jedem Standard-Series-Modelle tauschen.
Außerdem hättest du beim Einbau der Sperzels Probleme, da neuerdings halt andere Locking Tuner verbaut sind, die auch anders als Sperzels aufgebaut sind.

Und Modelle mit EMGs kannst du auch problemlos mit Dimarzios oder SDs ordern. Alles kein Problem, muss man bei der Bestellung halt nur sagen. Ebenfalls ohne Aufpreis.

Irgendwie denke ich mein letztes Posting in diesem Thread wurde überlesen.

btw: Jede ESP und jede LTD kommt aus Asien. ESPs aus Japan, LTDs aus Korea und Indonesien.
 
jo danke !

@3121funk
für was steht eigtl die zahl in deinem namen ? kenn nur das prince album
die 2 brauntöne gefallen mir garnicht leider
aber das mit den singlecoil splitten is sehr fett, was ist denn das für ein modell in deinem profilbild...weil in deiner signatur steht "ESP Eclipse II", aber das müsste doch eine Esp Eclipse 1 sein oder ?

@dark ages
ich hab deine msg nicht überlesen aber du meintest

"[...]Mit einem kleinen Aufpreis und etwas längerer Wartezeit lässt sich das machen.
Denn folgende Sachen kann man bei jedem Standard-Series-Modell ändern: [...]"

ich verstehe das jetzt so, das man eine custom-shop anfordern muss ... ?

wie lange muss man denn warten ?
ist es nun ein aufpreis oder nicht, wenn ja wie hoch ca. ?

und wo bestelle ich denn ?

mfg
moritz
 
jo danke !

@3121funk
für was steht eigtl die zahl in deinem namen ? kenn nur das prince album
die 2 brauntöne gefallen mir garnicht leider
aber das mit den singlecoil splitten is sehr fett, was ist denn das für ein modell in deinem profilbild...weil in deiner signatur steht "ESP Eclipse II", aber das müsste doch eine Esp Eclipse 1 sein oder ?

mfg
moritz


du liegst richtig mit dem Prince Album

Meine Eclipse ist definitiv 'ne II.
Wie schon in meinem erstem Beitrag hier im Thread zu lesen ist.

Eclipse II : FM / SD
Der Korpus besitzt ein Single Binding in weiß und ist mit Seymour Duncan SH-1 und SH-4 Pickups bestückt
Body: Mahogany / Flamed Maple Top
Neck: Mahogany
Fretboard: Rosewood
Color: Vintage Honey Burst (vhb)
Hardware: Black Nickel


Auch auf der offiziellen Homepage von ESP nachzulesen.

btw. die Signatur mal anklicken, dann kannste sie in groß sehen
 
@dark ages
ich hab deine msg nicht überlesen aber du meintest

1."[...]Mit einem kleinen Aufpreis und etwas längerer Wartezeit lässt sich das machen.
Denn folgende Sachen kann man bei jedem Standard-Series-Modell ändern: [...]"

2.ich verstehe das jetzt so, das man eine custom-shop anfordern muss ... ?

3.wie lange muss man denn warten ?
4.ist es nun ein aufpreis oder nicht, wenn ja wie hoch ca. ?

5.und wo bestelle ich denn ?

mfg
moritz

Ich habs mal nummeriert ums übersichtlich zu halten:

1. Die Aussage [fett markiert] bezog sich auf die Farbe bzw. den Lack der Gitarre, da du ja anfangs eine andere Farbe haben wolltest.

2. Nein, das Ändern des Finishes ist eine der drei Optionen, die du bei einer Standard Series ändern kannst.

3. Das weiß ich leider nicht, aber da es ja keine richtige Custom ist, sondern eine "customized" Standard Series, müsste man wahrscheinlich solange auf sie warten, wie man auch auf eine normale Standard warten müsste, die momentan vergriffen ist [ganz schön langer Satz:D].
Das wären max. 5 Monate, wohlgemerkt maximal.

4. Änderung der Farbe bzw. des Finishes der Gitarre kostet Aufpreis.
Änderung der Hardwarefarbe sowie der Pickupbestückung (z.B. SDs statt EMGs) sind kostenlos.

5. Bei einem ESP-Vertragshändler deiner Wahl.

Ich hoffe, du verstehst es, sonst muss ich nochmal an meiner Erklärungskunst arbeiten:D.
 
ok vielen dank an euch beide !

folgende gitarre hab ich im laden gesehn und muss sagen, die farbe gefällt mir von allen sunburst am allermeisten....

http://www.tahara-inc.co.jp/osc/catalog/product_info.php?products_id=367
btw. was beudetet eigtl "heritage" ?

is halt ne gibson, 50s neck, ich brauch ne eclipse die lässt sich einfahc besser bespielen wie ich finde


dein vintage honey burst is schon noch mal ein ganz anderer farbton oder ?
 
Tach,
ich hab vor mir die ESP ECLIPSE II QM STBC zu holen, möchte aber evtl. passive abnehmer reinsetzen. Weiss jemand ob diese Gitarre eine Saitenerdung hat?

DANKE!!

greets
 
Tach,
ich hab vor mir die ESP ECLIPSE II QM STBC zu holen, möchte aber evtl. passive abnehmer reinsetzen. Weiss jemand ob diese Gitarre eine Saitenerdung hat?

DANKE!!

greets

Ja hat sie.

Wenn du sie neu kaufen willst am besten den Laden beim Vertrieb anrufen lassen, dann wird das Teil schon mit passiven ausgeliefert, falls es keine exotischen Konsorten sind.

mfg rÖhre
 
Danke erstma!

weisst Du zufällig ob bei den LTD EC1000 das gleiche gilt? Die würde mir optisch fast besser gefallen darum bin ich noch hin und her gerissen...

thx
 
Danke erstma!

weisst Du zufällig ob bei den LTD EC1000 das gleiche gilt? Die würde mir optisch fast besser gefallen darum bin ich noch hin und her gerissen...

thx

Wissen tu ichs nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das es da auch so ist.
Optisch? Najaaa, aber gut jedem das selbe. Allein die 24 Bünde sind ein Argument dagegen :D
 
Hab ich das richtig verstanden dass du der Farbe wegen auf eine ESP verzichten würdest und eine LTD kaufen? Das würd ich mir zweimal überlegen... schliesslich bietet die ESP einige qualitative vorteile gegenüber einer LTD, der Preisunterschied ist da schon begründet....
 
@Arctic_GuardiaN

also ich denk da kann man sich echt drüber streiten... Ich hatte eine LTD F 400 FM und die war absolut TOP verarbeitet ,liess sich Super spielen und hatte nen total Super sound! Jetzt habe ich 'ne ESP F Baritone und der einzige Spürbare unterschied ist das sie etwas leichter ist. Der Sound, ist natürlich wegen andrer Tonabnehmer, ein anderer, aber kein schlechterer!

Ich werde natürlich beide Modelle (LTD EC1000 und ESP Eclipse II) anspielen bevor ich mich entscheide aber die Optik spielt für mich'ne sehr große Rolle bei der Auswahl und ich denk man sollte sich bei der Auswahl wirklich nich auf "Etikette" oder "Marken" versteifen :D!
 
Metalröhre;2761241 schrieb:
Wissen tu ichs nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das es da auch so ist.
Optisch? Najaaa, aber gut jedem das selbe. Allein die 24 Bünde sind ein Argument dagegen :D

warum sind die 24 Bünde ein Argument dagegen? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben