Unterschiede Rode NT3 und NT5

  • Ersteller mk_sound
  • Erstellt am
M
mk_sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
31.03.05
Beiträge
59
Kekse
5
Hallo, hat jemand erfahrungen und kann mir jemand etwas zum klanglichen Unterschied der beiden Mics sagen ? Ich möchte Akustikgitarre und Gesang aufnehmen und aufführen und schwanke zwischen diesen beiden Typen.

Welches Micro sollte ich bevorzugen und warum ?

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir leider zum Unterschied nichts sagen, aber ich habe mal live mit den NT5 Mics einen Flügel abgenommen und war sehr überrascht wie gut sich das anhörte. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
mfg
 
Hallo,
entsprechend Datenblatt ist NT3 so abgestimmt, daß die tiefen Frequenzen für Nähbesprechung optimiert sind. d.h. wenn man NT5 als Hauptpaar für Stereo nimmt, werden weniger Tiefen aufgenommen als mit NT5. Dafür ist NT5 nach meiner Erfahrung sehr für Körperschall empfindlich, deshalb ist Einsatz mit Spinne ratsam. NT3 kann von Batterie laufen, NT5 - nur Phantom, 48 oder 24 Volt. NT3 hat etwas größere Membran, als NT5, deshalb ist Nierencharakteristik von NT3 gegen NT5 nicht so genau, NT5 klingt oben etwas sauberer...

So sind die Unterschiede.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben