Unterschiedliche Auslenkung der einzelnen LAutsprecher an ner 410er

  • Ersteller basssman
  • Erstellt am
B
basssman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.12
Registriert
18.02.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Ulm
HI

Bei meiner GK SBX410 hat ein lautsprecher ne viel grössere Auslenkung als die andern drei.
Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?
 
Eigenschaft
 
War das schon immer? Oder ist es dir jetzt erst aufgefallen?
Ich kenn mich ja nicht so aus, aber kann es sein das vielleicht ein Speaker defekt ist und jetzt der andere jetzt zu viel leistung abkriegt?
(Ich weiß, du hast ne 410 aber die sind doch glaub ich paarweise geschaltet)?

Bitte berichtigen, falls meine Vermutung total falsch ist;)

Gruß Namo
 
Prinzipiell müsste die Auslenkung aller Speaker identisch sein. Also sind die Speaker nicht identisch. Das kann entweder daher kommen, weil der betreffende Speaker ein anderes Modell ist oder seine Spezifikationen nicht mehr dem Originalzustand entsprechen (z.B. durch Defekt).
 
ja, also das ist mir erst vor kurzem aufgefallen, aber die box ist gerade mal n jahr alt und ich hör kein Unterschied am Klang?!?
 
Dann würd ich mal den Verkäufer anrufen, und mal nachfragen. nach 1 Jahr sollte da noch Garantie drin sein.

Irgendwas kann da nicht passen. Wenn der Speaker falschrum gepolt ist, kann es auch zu so ner falschen und extremen Auslenkung eines einzelnen Speakers kommen. Das zerschiesst den auf jeden Fall über kurz oder lang...
 
Wenn ich mich recht erinnern kann hattest du schon nen Post im Board in welchem du dir überlegt hast ne bessere Box anzuschaffen da deine ziemlich früh zerrt.

Ich würde darauf schließen, dass es wohl an der Auslenkung des Spekers liegt und gar nicht an der Box an sich.
Warst ja auch eigentlich immer mit deinem Setup glücklich;).
Einfach deinen Verkaufer anrufen bzw. ne Mail schreiben da es sich wahrscheinlich um nen Garantiefall handelt (wie meine Vorredner schon sagten).
 
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Verabreden kann man sich auch über PN ;)
PabbaBass
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Verabreden kann man sich auch über PN ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben