Unterschiedliche Tastenhöhe beim Kronos 88 2015

  • Ersteller Wurlitzer
  • Erstellt am
W
Wurlitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
10.09.07
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo Zusammen,
Ich bitte einmal die Besitzer der Kronos 88 2015 die Fotos anzuschauen und eventuell einen Vergleich mit der Tastatur des eigenen Kronos 88 durchzuführen.
Hintergrund:
Ich habe am Wochenende meinen neue Kronos 88 2015 erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht alle weißen Tasten die gleiche Höhe haben.
Ich habe dazu mal ein paar Fotos gemacht.
Ist das normal, bzw. bei Euren Kronossen auch so?
Liebe Grüße und danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • EFFA6D78-835C-4AA6-9988-A7D3D4A1EFC1.jpeg
    EFFA6D78-835C-4AA6-9988-A7D3D4A1EFC1.jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 259
  • 1824DD40-35D3-460E-B770-60A6DE411399.jpeg
    1824DD40-35D3-460E-B770-60A6DE411399.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 243
  • E9A4D0A2-0274-4FE7-9ABF-3269D031EA28.jpeg
    E9A4D0A2-0274-4FE7-9ABF-3269D031EA28.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 225
Hallo Wurlitzer,

Das muss ich heute Abend mal prüfen. Beim Spielen ist mir nichts aufgefallen.
Gebe heute Abend mal eine Rückinfo.

Grüße ThePad
 
Nachtrag / Feststellung:
Es sind die Tasten C,D,E - also immer ein "3er-Block" stehen minimalst höher als die restlichen Tasten.
Hat oder hatte das vielleicht jemand hier aus der Gruppe ebenfalls schon einmal, oder hat davon gehört?
DANKE!
 
Hallo Wurlitzer,
Die Höhenunterschiede sind bei mir nur
homöopatthisch, also sehr sehr gering. Aber mit viel Liebe zum Detail zu erkennen.
Wie gesagt beim Spielen in keinster Form zu spüren, für mich zumindest.
Hoffe habe Dir damit geholfen.
Grüße ThePad
 
Hallo Wurlitzer,
Die Höhenunterschiede sind bei mir nur
homöopatthisch, also sehr sehr gering. Aber mit viel Liebe zum Detail zu erkennen.
Wie gesagt beim Spielen in keinster Form zu spüren, für mich zumindest.
Hoffe habe Dir damit geholfen.
Grüße ThePad

Also auch die Tasten-Blöcke CDE?
 
Hallo Wurlitzer,
Nein bei mir sind fga höher, aber wie gesagt kaum bis gar nicht sichtbar und nicht spürbar.
Merkst du das beim Spielen?
Ansonsten genieße Deinen neuen Kronos:)
Viele Grüße ThePad
 
Ich hab bei meinem X mal geguckt... wenn überhaupt, dann minimal...
Aber ich merke das nicht.
 
Danke, ist das bei euch auch dann über die komplette Tastatur verteilt?
 
Würde ich reklamieren. Ist ja keine 80,- Tischhupe
 
Das scheint es nicht nur bei Korg zu geben: bei meinem Roland FP-30 stehen die "h"-Tastenenden minimalst höher.
Man merkt beim Spielen nichts davon, daher stört es mich nicht.

Gruß Claus
 
Das scheint es nicht nur bei Korg zu geben: bei meinem Roland FP-30 stehen die "h"-Tastenenden minimalst höher.
Man merkt beim Spielen nichts davon, daher stört es mich nicht.

Gruß Claus
Wie hoch stehen die h"s bei Dir hoch?
 
So viel, dass man es bei kritischer Sichtprüfung mit wechselnder Perspektive bemerkt und noch besser, wenn ich mit der Fingerkuppe ohne Druck über die Tasten streiche.
Das sind Dinge, die mir bei den Tasten normalerweise nicht einfallen würden. :D
Messen kann ich das nicht, ich tippe auf < bis zu 1mm.

Gruß Claus
 
Bei meinem 2015er war das nicht so. Das wäre mir aufgefallen.
Vielleicht checkst du mal im Fachhandel, ob das bei allen ausgestellten Modellen so ist.

Falls nicht und wenn es dich stört, bringe ihn zurück.
Für weniger als wirklich zufrieden ist das Instrument zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben