Unterwegs üben und recorden pod?

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
hey

ich such nach ner möglichst günstigen variante unterwegs möglichs flexibel zu üben und gleich mit zu recorden

hatte an nen gebrauchten pod gedacht die kleinen roten dinger haben dochn usb anschluss oder?

würde das gehen ... bzw was gibt es noch für andere möglichkeiten ...

grüße

Luca
 
Eigenschaft
 
also erst einmal : wie hast du gedacht dass du recorden willst ?
weil es ja mehrere pods gibt ich denke du spielst jetzt das pod 2.0 und das pocket pod an .
Soundmässig sind die beiden ja eh identisch aber sehr portabel ist das pocket pod
und ich kann das teil echt empfehlen.

grüße simon
 
Kommt drauf an, was du genau machen willst, wie groß die Sachen sein dürfen, etc.
Solltest du mal genauer beschreiben.

Wenn du unterwegs z.B, eh ein Laptop mit dabei hast, würde ich einen TonePort (ich nutz den UX2) empfehlen:
http://de.line6.com/podstudio/
Dann kannst du üben, aber auch mal Gitarre, Bass und Gesang aufnehmen.
 
ich denke da gibt es verdammt viele möglichkeiten .
also ich denke es m,acht da mehr sinn auf ein pocket pod oder pod zurückzugreifen . da bist du nämlich nicht immer auf ein laptop oder pc angewiesen , dass wäre für mich schon ein großes problem , und im pod hast du ja außerdem auch noch effekte für bass und gesang ..


grüße simon
 
mhh ok danke euch erstmal also ist das zumindestens möglich ... denk dann werd ich mal uf ebay nach einem der dinger ausschau halten evtl schieß ich ja was gutes :)

danke :)


achso :

um richtige lieder zu hause aufzunehmen eigenet sich beides nicht so gut oder? denk da muss man in höhere preisklassen gehen ... oder?
 
Hi,

vielleicht wäre das:
http://www.musik-service.de/boss-micro-br-prx395756884de.aspx
ja was für dich!

Ich habe z.B. den grossen Bruder (br-600) der iss auch nen portie, aber etwas grösser und für mehr tracks.
Dei dem Micro hasste alledings auch die Möglichkeit direkt mit MP3's zu arbeiten (geht bei meinem nich).

Gruss
Kai
 
Soweit ich weiß, ist zumindest hinter dem USB-Anschluss des Pocket-POD kein Audiointerface. Das bedeutet, Audioaufnahmen wären dann nur analog machbar. USB-Audio und Multi-FX bietet z.B. Korgs PX5D - geht in der Bucht für knapp 160€ weg. Wenn es um mobile Aufnahmen geht, sind wohl auch einige Geräte von Tascam nicht schlecht.

cu,
Das Nichts
 
ich habe den pocket pod und man kann damit nicht aufnehmen. soundmäßig für unterwegs gibs wohl nix besseres :D.
das usb kabel ist dafür da, dass man umfangreichere soundeinstellungen machen kann (welchen verstärker, welche effeckte) am pod selber kannst ja nur: gain, bass, volume, reverb, effect, mid, treble und delay einstellen ;)
 
So wie legolas schreibt: für unterwegs gibt's nichts besseres als das PocketPod... ABER... Aufnehmen... unterwegs??? Dann braucht man einen Laptop, und da kann man sich dann Amplitube, GuitarRig oder Revalver 'reinknallen und mit einem Interface (beispielsweise dieses Ding von Amplitube... Name???) aufnehmen... dann braucht man das PocketPod aber nicht mehr... oder man will mobil sein und nicht den Laptop ständig mitschleppen... dann doch wieder PocketPod... ich weiss nicht: Musizieren ist das eine, Aufnehmen das andere... wenn ich anständige Aufnahmen machen will, brauche ich Ruhe und Zeit... das mache ich normalerweise nicht en passant im Park... deshalb was willst Du wirklich?
 
Wenn Du aufnehmen und die Aufnahmen nachher weiter verwenden/bearbeiten willst, würde ich Dir auch den Boss MR an´s Herz legen.

Direkt mit Gitarre oder Bass reingehen, ein kleines internes Mikro eignet sich auch für live-Aufnahmen, jeweilige Effekte für Git, Bass, Voc sind vorhanden, zusätzlich hast Du die Möglichkeit interne drumpattern mit guten sound zu nutzen und zu arrangieren. Das Ding ist etwas größer als eine Zigarettenschachtel und rauskommen separierte digitale Spuren, die Du exportieren und beispielsweise unter cubase importieren und weiter bearbeiten kannst.

Das Ding ist kurz gesagt ein kleiner digitaler 4-Spur-Rekorder, mit dem Du - als stand-alone-gerät - schon gute demo-Qualität von Deinen songs hinbekommst, mit dem Du üben und arrangieren kannst etc. Die Effekte und die Qualität sind gut. Das Ding kostet unter 200,- € (gerade geschaut: exakt 165,- €). Ich benutze es seit fast einem Jahr und möchte es nicht mehr missen.

http://www.musik-service.de/boss-micro-br-prx395756884de.aspx
 
Hi

Ich hatte gerade ien ähnliches "Problem". Ich war auf der Suche nach einem Aufnahmegerät dass ein eingebautes Metronom hat und leider verlangsamt abspiehlen kann.
Bin dan auf das Tascam DR-1 gestossen. Ein super Aufnahmegerät mit eingebautem Stereo Kondensormic 6.4mm und 3.2mm line in und sehr guter Aufnahmewualität, alles wird in .wav aufgenomen (kann also problemlos weiterverarbeitet werden).

Ich wollt damals einfach nicht mehr immer diesen doofen PC überall hin mitschleppen und nachher wider die halbe Zeit im Q-Base vertrödeln statt zu üben :D.

Gruss Mark
 
k danke werd mir mal die ganzen sachen angucken ... also es ging nur darum unterwes ein bisschen spielen zu können ->pocket pod mäßig ber zu hause dann am besten über das selbe teil gute aufnahmen zu bekommen :)
 
Ah sorry erst jetzt gerafft, aufnehmen willst du zu Hause.
Am sommer am See benutz ich immer so ein lustigen Marshall mini amp da haben die anderen auch noch bisschen was davon aber der Sound ist natürlich nicht berauschend, dafür ist er Lagerfeuertauglich :). Ansonsten machst mit dem POD nichts falsch, für gute aufnahmen würd ich jetzt kein pocket pod empfehlen. Aber kommt darauf an was für ein level von gut du meinst für Demoqualität sollts schon gehen.

Gruss Mark
 
ich habe es mittlerweile geschaft sehr gute soundqualität hinzubekommen.
pocket pod und beim micro input einfach einstecken, hat am anfang sehr übersteuert. (in den systemsteuerungen und bei asio treibern was ändern und schon gehts dahin ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben