Unwichtige Frage zur Intonations einstellung

  • Ersteller Scyzoryk
  • Erstellt am
S
Scyzoryk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.11
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Kekse
0
Hi,
Ich will jetzt demnächst Seiten wechseln, auf dickere.
Ich weiß eigentlich wie man die Intonation einstellt bis auf eins:
Man muss ja zuerst möglichst genau stimmen und dann schauen obs im 12.Bund genau eine Oktave höher ist. Ist mit eine Stimmgerät kein Problem.
MUSS ICH JETZT NACH DEM 12.Bund einstellen (also im 12.B niederdrücken und dann denn Seitenreiter dementsprechend vor oder nach hinten ziehen) oder Nach dem Flagoett-Ton der auch am 12.B sein sollte, aber bei manchen Gitarren es nicht ist (Ist bei meiner Stagg s302 Bk so, der ist ca. am 12. Bundstäbchen, vielleicht sogar noch etwas weiter).
 
Eigenschaft
 
Ja Flagolett oder ohne ist egal.
Und wenn es nicht am 12 Bund ist, dann musst du halt die Oktavreinheit einstellen.
Deshalb macht man es ja
 
danke,
ach ja, die Überschrift soll heißen "wichtige" :screwy:
 
Scyzoryk schrieb:
danke,
ach ja, die Überschrift soll heißen "wichtige" :screwy:

Dann erklaere mir jetztmal warum dein Beitrag wichtiger ist, als es andere sind.
 
das hab ich nicht gemeint, ich hab gemeint dass ich mich beim schreiben vertipt hab.
 
Scyzoryk schrieb:
das hab ich nicht gemeint, ich hab gemeint dass ich mich beim schreiben vertipt hab.

Du wolltest also nicht "wichtig" schreiben? Was dann?
 
oja schon, ich hab nur bei der Überschrift nicht genau geschaut was ich schreibe, weil ich mit den gedanken irgendwo anders war. War keine Absicht.
 
Scyzoryk schrieb:
Nach dem Flagoett-Ton der auch am 12.B sein sollte, aber bei manchen Gitarren es nicht ist (Ist bei meiner Stagg s302 Bk so, der ist ca. am 12. Bundstäbchen, vielleicht sogar noch etwas weiter).

Der Flageolet-Ton soll bzw muss über dem 12. Bundstäbchen, nicht irgendwo über dem Bund sein, denn wenn du im 12. Bund runterdrückst, berührt die Saite das 12. Bundstäbchen und von dort aus schwingt die Saite.
 
Scyzoryk schrieb:
oja schon, ich hab nur bei der Überschrift nicht genau geschaut was ich schreibe, weil ich mit den gedanken irgendwo anders war. War keine Absicht.

du verstehst immer noch nicht worauf Lenny hinaus will :eek:

du wolltest eigentlich "wichtig" in dein Threadtitel schreiben. Da darf man schon fragen wieso du glaubst das deine Frage wichtiger als die restlichen Fragen ist :rolleyes:
 
er wollte ja nur "wichtig" schreiben, weils für IHN wichtig ist
er wollte nicht "wichtigER" schreiben ^^

also beruhigt euch ;P
 
Deffi schrieb:
er wollte ja nur "wichtig" schreiben, weils für IHN wichtig ist
er wollte nicht "wichtigER" schreiben ^^

also beruhigt euch ;P


Ich denke du verstehst es auch nicht. Fuer jeden der hier schreibt, ist die eigene Frage wichtig, das versteht sich von selbst. In dem Moment wo das jemand (von mir aus ohne nachzudenken) explizit erwaehnt, stellt er in den Raum das seine Frage wichtiger ist, als die der anderen.
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

iss doch egal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben