Unzufrieden... Was haltet ihr hauptsächlich vom Gesang ?

von d3r_pAPsT, 19.05.06.

  1. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.05.06   #1
    hallo,
    ich wollt mal kompetente meinugen einholen. also ich spiele seit jetzt etwas über einem jahr in ner Band. im märz haben wir es endlich geschafft 4 tracks im studio aufzunehmen.

    http://www.david-haenel.de/Images/symbiote.agony

    Lob, Kritik alles posten.... bin froh um jede meinung.
    wenn ihr mehr hören wollt, posten !!!

    mfg d3r_pAPsT
     
  2. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.05.06   #2
  3. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 21.05.06   #3
    Also mein erster Eindruck ist sehr positiv.

    Diese Bassslides zwischendrin drücken richtig gut da rein. Allgemein gefällt mir der Bass auch sonst sehr gut.
    Die Gitarre hört sich irgnedwie ein wenig gedämpft an. Als ob man hinter ner Gummiwand das Mikro hätte... Aber spielerisch ist die Gitarre auch gelungen und passt ins Gesamtbild gut rein. Das Solo ist sehr geil.
    Das Schlagzeug passt auch. Es ist nicht zu übertrieben und auch nicht zu lasch. Nur die Snare hört sich ein wenig langweilig an. Aber das ist subjektiv.
    Der Gesang verbreitet eine recht melancholische Stimmung, ohne das Lied "unfetzig" zu machen. Vom Gesang und Singen habe ich keine Ahnung, aber er gefällt mir.
     
  4. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 21.05.06   #4
    ja danke. endlich mal en feedback. stimme mit überwiegend überein. die schlagzeugspur hab ich auch schon wieder geändert. gefällt mir auch nicht! ( meiner meinung nach viel zu popig. weiß auch nicht was mich da geritten hat ;.) )der gesang.... also den sänger haben wir nicht mehr... hat uns einfach nicht gefallen. man merkt erst bei den andern liedern von uns, dass wir nicht zusammenpassen.
     
  5. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 21.05.06   #5
    Stell doch mal mehr Lieder rein :)
     
  6. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 21.05.06   #6
  7. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 21.05.06   #7
    Wie habt ihr das denn aufgenommen? In nem richtig Profistudio?

    Die Lieder sind an sich gelungen, aber dieser Sound ist immer so dumpf. Ist das Absicht?
     
  8. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 22.05.06   #8
    finds auch sehr in Ordnung - ich hab mich mir jetzt nur das erste lied angehört, aber eine kleinigkeit hat mich gestört: Du wiederholst da dein Riff ein paar Mal und wechselt dann mit dem selben Riff den Akkord (d.h. der erste Ton ist ein anderer). Klingt find ich nicht so gut - wirkt etwas unnötig verlängert.

    und ja - der sänger klingt ziemlich nach rock :), aber nicht schlecht find ich.
     
  9. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 22.05.06   #9
    gefällt mir auch sehr gut.

    Aber empfinde nur ich den Song als ziemlich leise?

    Gesang passt, finde ich, sehr gut.

    mfg MF
     
  10. mcjoe

    mcjoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Oberuhldingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 22.05.06   #10
    Also vom Gesamteindruck finde ich den Song gut nur die Snare ist meiner Meinung nach viel zu laut und herausstechend...Den Gesang find ich auch gut und Gitarre gefällt mir ebenfalls. Jedoch finde ich die Gitarre sollte noch nen Tick lauter und lebendiger klingen(vom Sound nicht vom spielerischen)!!!
    Gruss Joe
     
  11. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.05.06   #11
    hallächen. danke für eure meinungen. wir haben die lieder in nem Jugendzentrum aufgenommen. Die haben dort ein "Studio". die ´tracks sind allerdings nicht abgemischt, deshalb der "komische" sound. wir haben die nicht mastern lassen, weil wir uns von dem sänger getrennt haben. wir wollten die eingentlich für ne Demo cd für ein Rockförderpreis nehmen. Leider kam alles anders :-((((((((
     
  12. Dosenoeffner

    Dosenoeffner Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.05.06   #12
    Den Song an sich find ich ganz gut. Der Sound ist halt das große Manko, was mir ehrlich gesagt den Spaß am hören etwas genommen hat. Dazu kommt der schlechte Mix. Sorry.
    Für eine Jugendzentrum Aufnahme ist es aber wahrscheinlich noch ganz passabel.... :)

    Wie gesagt, den Song find ich musikalisch echt gut.
    Der Gesang wirkt ein bisschen gelangweilt. Aber immer noch besser als gar keinen Gesang!
    Und gute Sänger/in sind ja wirklich enorm schwer aufzutreiben.
    Ich bin ja fürs clonen......dann würde ich mir erstmal einen James Hetfield ans Mikro holen…. Hehe
     
  13. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 25.05.06   #13
    Zur Lautstärke siehe Bild. Das ist viel zu leise. Kann man aber mit gängigen kostenlosen Programmen leicht beheben.

    Zum Song: Was mich etwas irritiert hat war das schnelle Lick am Anfang und dann wurde alles langsamer bevor der Song richtig anfängt und wieder in einem anderen Tempo.
    Ich finde das ist eine ungünstige Dramaturgie und nimmt den drive raus.
     

    Anhänge:

  14. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 26.05.06   #14
    Höre gerade "Child"...

    Is soweit schon ganz ok, Gesang is nur zu laut und kraftlos.
    Aber wirklich schlecht isser auch nich.

    An sonsten isses ganz kuhl ;)
     
  15. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 03.06.06   #15
    Hi,

    die songs sind gut :-) child, gefällt mir von den mp3´s am besten. nur finde ich, dass die Songs keine prägende melodie haben.. besonders im refrain.. das müsste richtig ins ohr gehen.. tut´s aber nicht.. wirkt dann einwenig linear. probiert mal konstraste zu schaffen und in den songs einen musikalischen orgasmus zu bringen, damit der zuhörer denkt, "wow da kommt ja noch eine steigerung"..

    achja eure page gefällt mir sehr gut, schön designed! :)

    schönen Gruß

    Artur
     
Die Seite wird geladen...