Update Cubase Elements 6 auf Elements 8

kiron
kiron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.10
Beiträge
139
Kekse
5
Hallo,

Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 durch Windows 10 erstezt.
Also eine komplette Neuinstallation und nicht nur ein Update.
Zurzeit habe ich Cubase Elements 6 noch nicht wieder Installiert, da auf der
Kompatibilitäts Liste für Windows 10 von Steinberg, Cubase Elements 6 nicht aufgeführt ist.
Jetzt habe ich im Steinberg Shop gesehen das es ein Update von Cubase Elements 6 auf
Cubase Elements 8 gibt, kostet 24.99€ als Downloadversion. Im gegensatz zur Vollversion
die mit 99€ zu Buche schlägt.
Kann ich jetzt diese Update Downloadversion kaufen und auf meinem Rechner Installieren
ohne das ich vorher Elements 6 Installiere,oder muss die Vorgängerversion bei einem Update
Installiert sein?
Vielen Dank schon im voraus für jede Hilfe.
gruss
Kiron
 
Eigenschaft
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du zuerst die Cubase Elements 6 Lizenz auf dem neuen Betriebssystem reaktivieren musst, bevor du das Upgrade machen kannst. Du hast mit dem neuen Betriebsystem einen neuen Soft-E-Licencer installiert. Deine Lizenz muss erst für diesen wieder reaktiviert werden. Das kannst du in deinem MySteinberg Account machen.

Normalerweise muss bei einem Upgrade deine vorherige Lizenz auf einem Elicencer zur Verfügung stehen, damit dein neuer Aktivierungscode von dieser Lizenz upgraden kann.
Also ja: Du musst vorher Cubase Elements 6 reaktivieren und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so issat. Hab das letztens mal durchgespielt, da grad günstig das upgrade für 8LE angeboten wurde, und ich daraus 'n Elemnts für den Proberaumläppi machen will.
Ging aber problemlos.
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe ich jetzt so gemacht und hat einwandfrei funktioniert.

Gruß
Kiron
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben