Upgrade auf Propellerheads Reason 8

  • Ersteller Steffihh
  • Erstellt am
Steffihh
Steffihh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.15
Registriert
06.08.14
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, wie es mit dem Upgrade von Reason 4 auf Reason 8 steht?! Es gibt ja ein Update für 119€, bin mir aber nicht sicher, ob ich es uneingeschränkt verwenden kann, da meine Version 4 noch kein Reason Record enthielt und ich dafür ja deswegen noch keine Version habe. Auf der Thomann Webseite steht zu dem Update, dass man eine Vorgänger-Version von Reason Record bräuchte, allerdings ist dieser Hinweis bei keinem anderen Versandhaus so angegeben oder vermerkt.

Kann jemand hier eine Aussage treffen?? Ansonsten müsste ich halt mal direkt bei mir in Hamburg im Laden fragen ...

Die Steffi
 
Eigenschaft
 
Ist der Gedanke, dass man sowas am ehesten beim Hersteller erfragt, da dieser die verlässlichste Antwort geben kann so abwegig?
 
Sonntag war in Hamburg nicht verkaufsoffen oder irre ich mich da?...
 
Der Unterschied zwischen "Händler" und "Hersteller" ist dir bekannt? Wenn nicht, einfach mal Wikipedia fragen. :)
 
Habe von Reason 4 auf Reason 7 upgedated, da gab es keine Probleme, zumal Record mit Version 7 ja in Reason integriert wurde.

Greetz,

Blake

PS: Reason rockt jetzt so richtig :)
 
Habe von Reason 4 auf Reason 7 upgedated, da gab es keine Probleme, zumal Record mit Version 7 ja in Reason integriert wurde.

Greetz,

Blake

PS: Reason rockt jetzt so richtig :)
Ahhh das klingt sehr gut! Der Unterschied von 7 Auf 8 ist ja nicht sooo unterschiedlich. Ich bin total gespannt und freu mich schon darauf. Völlig neu ist mir auch die Möglichkeit der Erweiterbarkeit durch RE's... Vielleicht ist es mittlerweile so attraktiv, dass ich es nicht mehr nur über rewire einbinde, sondern auch mal Standalone verwende.
 
Nachdem es immer mehr vom eigentlichen Konzept der "geschlossenen Produktionsumgebung" abweicht. :D Naja, Propellerhead greift halt nach jedem Strohhalm.

Reason ist mittlerweile eine eigenständige DAW- OK, es hat auch noch ein paar "Downsides" (keine VST Integration, kein mp3 Export und vor allem: KEINE MARKER!!!). Dafür kriegt man aber eine DAW, mit der man sehr intuitiv arbeiten kann. Ich komme auch von Reason 4, was die mit Reason 7 veranstaltet haben, ist schon ziemlich cool: sehr guter Timestretch Algoritmus, organisch klingende Synths (Thor!), freie und visuelle Konfiguration des Signal(schwarz)flusses, coole Ampmodelle, endlich kann man externe MIDI Hardware einbinden, etc, etc. Die Automatisierungslanes sind auch der Knaller. Es gibt noch viel zu tun in Reason, die sind aber auf einem guten Weg, ich hoffe, die Strohhalme gehen nicht aus!

Ich benutze neben Reason auch noch (seit etlichen Jahren) Cubase (6) und Ableton live (8 Suite), beide sind jedoch längst nicht so intuitiv.

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber...egal ;)

Greetz,

Blake

PS: Ich benutze Reason mittlerweile nur noch eigenständig, ohne Rewire. Ist nicht mehr nötig.

Greetz,

Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben