• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Urheberrechte schützen mit Youtube

  • Ersteller JohnnyderDepp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
JohnnyderDepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
23.10.10
Beiträge
34
Kekse
0
Hi, ich habe bald einen Auftritt auf einer offenen Bühne mit meinen eigenen Songs. Da ich die Leute da nicht kenne, möchte ich meine Musik schützen.

Ein Freund hat mir empfohlen, die Lieder vorher bei Youtube hochzuladen, da die Urheberrechte dann definitiv mir gehören. Er meinte aber schon, dass mein voller Name in der Kanalbeschreibung stehen müsse.

Ich möchte aber nicht, dass die Videos öffentlich sind, weil die sich noch keiner runterladen soll. Wisst ihr ob die Musik auch geschützt ist, wenn man das Video privat hochlädt?


Danke im Voraus für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
ColdDayMemory
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
x-Riff
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
turko
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
adola
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
stonarocka
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
x-Riff
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorerst gesperrt
Der Thread wurde vorläufig geschlossen, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf bitte einen überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und der Thread kann wieder geöffnet werden.




Zum Thema Schutz von Urheberrechten empfehle ich vor der Erstellung eines neuen Themas auch erstmal diesen Thread hier durchzulesen, da ergeben sich schon viele Antworten von selbst: https://www.musiker-board.de/threads/tutorial-wie-schütze-ich-meine-songs.52145/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben