Urlaubsgitarre

von heyman48, 10.05.06.

  1. heyman48

    heyman48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.06
    Zuletzt hier:
    16.10.12
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.06   #1
    Hi Leute,

    ich möchte mir eine preiswerte Akustikgitarre für den Urlaub zulegen.
    Sie sollte nicht zu groß sein, keine Dreadnought, sondern Klassikgitarrenkorpus haben.
    Auf jeden Fall sollte sie wie eine ganz normale Westerngitarre mit Stahlsaiten zu spielen sein.
    Würde mich über einige Tips sehr freuen.

    Heyman48
     
  2. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 11.05.06   #3
    Ja, die finde ich so goldig, dass ich echt am Überlegen bin, ob ich sie mir zulegen soll.... irgendwann...:)

    Ansonsten kann ich in diesem Fall zu gebrauchten Framus-Wandergitarren mit Stahlsaiten bei eBay raten, die sind etwas kleiner, haben eine eher klassische Form, Stahlsaiten und sind sehr günstig. Man muss halt drauf achten, dass es wirklich eine mit Stahlsaiten ist. :D Erkennbar am Saitenhalter unten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping