US Netzteil -->Kabel??

  • Ersteller Hermann123
  • Erstellt am
H
Hermann123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
06.02.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Hab einen Mesa Recti (US-Version) und habe beim letzten GIG leider das Kabel vom Netzeil (Spannungswandler 220/110V) zum Amp verlorgen (das Kabel hat einen 3polign USA!! male Stecker)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einmel solchen Kabel.

Meine Frage: ist die Eingangsbuchse(Stromversorugn) beim Amp gleich, wie die des europäischen? (das heißt: 3pol female US = 3pol Femal DE???).

Da ich kein US Kabel finde in unsrer Stadt, überlege ich ob ich mir einfach eine Kupplung von US-DE kaufe, die an den Spannugnswandler gebe und den Amp dann einfach über ein normales Netzkabel betreibe (die Stromversorgungs-buchse "schaut" gleich aus wie unsere :) nur ob sis wirklich ist, weiß ich aber nicht :gruebel::gruebel:).


Beste Grüße;
 
Eigenschaft
 
Hey,
bei meinem Fender ist es das Gleiche, der hat auch einen 3-poligen Stecker. Ich glaub ich darf keine ebay-Auktion hier verlinken *, deshlab gib einfach bei ebay mal "Universal Reise Adapter Stecker USA" ein, dann findest du, was du suchst. ;)

Bei mir funktioniert das mit so einem Adapter super! :great:


*
Doch, natürlich!
Es ist nur gegen die Boardregeln, eigene Auktionen im Board zu verlinken.

Greetz,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dir doch einfach ein paar Modulationen am Amp machen:)
Bringst das Teil in ein Musikgeschäft und lässt dir einen Spannungswabdler einbauen und den Deutschen Anschluss:)
Dann hast du nie mehr das Problem:great:
 
Lass dir doch einfach ein paar Modulationen am Amp machen:)
Bringst das Teil in ein Musikgeschäft und lässt dir einen Spannungswabdler einbauen und den Deutschen Anschluss:)
Dann hast du nie mehr das Problem:great:

Der Anschluss ist international gleich und der "Spannungswandler" alias Vorschalttransformator wird wohl eher nicht in den Verstärker reinpassen...

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben