USB-Dongel an USB-Hub möglich ?

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Nun habe ich bereits 2 Programme, die mit 2 Dongeln an USB gesichert sind. So langsam werden mir die USB-Ports knapp.
Evtl. komt noch eine dritte Anwendung hinzu, die ebenfalls mittels USB-Dongel gesichrt wird.

Nu meine Frage :
Könnte ich die Dongel nicht an einen (aktiven) 4-Fach-USB-Hub stecken, welcher ja nur einen USB-Port am PC verbrauchen würde ? Oder gibts das Probleme mit der Kopierschutzabfrage der Software an den entsprechenden Dongel ?

Danke + Gruß vom Niederrhein
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht das dies ein Problem ist, weil ja sowieso jeder angeschlossene Dongle seinen "Port" bekommt.

mfg
 
naja, notfalls könntest du auch umstecken, allerdings sehe ich da auch kein Problem, da der Hub ja wie zusätzliche USB-Ports funktioniert :)
 
Sollte funktionieren. Ich habe z.B. keine Probleme mit meinem Cubase SE am USB-HUB.

Gruß
shirker
 
Ich habe den Dongel auch am USB-Hub und Cubase SX3

läuft einwandfrei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben