USB-Dongel an USB-Hub möglich ?

von Monkey Man, 07.09.06.

  1. Monkey Man

    Monkey Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.09.06   #1
    Hallo

    Nun habe ich bereits 2 Programme, die mit 2 Dongeln an USB gesichert sind. So langsam werden mir die USB-Ports knapp.
    Evtl. komt noch eine dritte Anwendung hinzu, die ebenfalls mittels USB-Dongel gesichrt wird.

    Nu meine Frage :
    Könnte ich die Dongel nicht an einen (aktiven) 4-Fach-USB-Hub stecken, welcher ja nur einen USB-Port am PC verbrauchen würde ? Oder gibts das Probleme mit der Kopierschutzabfrage der Software an den entsprechenden Dongel ?

    Danke + Gruß vom Niederrhein
     
  2. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 07.09.06   #2
    Ich glaube nicht das dies ein Problem ist, weil ja sowieso jeder angeschlossene Dongle seinen "Port" bekommt.

    mfg
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 07.09.06   #3
    naja, notfalls könntest du auch umstecken, allerdings sehe ich da auch kein Problem, da der Hub ja wie zusätzliche USB-Ports funktioniert :)
     
  4. shirker

    shirker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 08.09.06   #4
    Sollte funktionieren. Ich habe z.B. keine Probleme mit meinem Cubase SE am USB-HUB.

    Gruß
    shirker
     
  5. deathrules

    deathrules Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 08.09.06   #5
    Ich habe den Dongel auch am USB-Hub und Cubase SX3

    läuft einwandfrei
     
Die Seite wird geladen...

mapping