USB/Firewire Interface für Mac gesucht?!

Ysuran
Ysuran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
24.05.07
Beiträge
414
Kekse
781
Ort
München
Heyho... ja es gibt schon haufen Threads wo jemand Interfaces sucht, aber hab schon alles durchforstet und bin letztendlich auf dem Thema-Erstellen-Button gelandet....

Also ich suche ein Interface für rund 200 €, welches ich über mein MacBook betreiben kann. Dieser hat einen freien USB-Slot und einen Firewire Eingang, was davon besser ist und schneller und was auch immer: Kein Schimmer.

Anforderungen sollten sein:
- Ich hab 2 Kondensatormikrofone, also bitte auch Eingänge dafür, Stereo-Betrieb natürlich
- Phantomspeisung für eben jene Mikros
- Line-In Eingänge für das E-Piano
- Kopfhörer-Eingang (Wahlweise Miniklinge als auch Normale Klinge, ist mir egal, hab einen Adapter)
- Midi hab ich bisher noch nicht mit gearbeitet, aber eventuell für Clicker nützlich?

Und das wichtigste: Möglichst perfekter Support meines MacBooks und dabei gute Qualität (also kein Rauschen oder sonstwas). Eventuell sogar externe Stromversorgung.

Ich hab schon einige Interfaces gesehen, die empfohlen wurden, aber dessen Mac-Treiber zum aufn Mond schießen waren. Siehe Tascam US-144 und Alesis IO-14. (Beim Tascam selbst die Erfahrung gemacht, beim Alesis nur gelesen)

Zusatzsoftware nicht nötig, bin bereits mit Logic ausgestattet.

Ich hoffe ich verärgere niemanden mit einem erneuten "Ich suche" Thread.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
eins (zwar etwas teurer, dafür einfach hochwertiger und solider)
zwei
 
Ich würd mich für die Firebox schon interessieren. Da steht dass es 2 Firewire-Anschlüsse hat... was heißt das jetzt genau?! ^^ Was kann ich mit dem zweiten anstellen?^^
 
Was kann ich mit dem zweiten anstellen?^^
Ein weiteres FireWire-Gerät anschließen.
Ich glaube jedes FireWire-Interface hat zwei Anschlüsse. Ebenso wie viele FireWire-Festplatten. Das liegt einfach daran, dass ein FireWire-Gerät (im Gegensatz zu USB) auch Controller sein kann. Viele Computer haben ja nur einen FireWire-Anschluss, was also tun, wenn man mehrere Geräte anschließt? Bei USB müsste man sich einen Hub kaufen (bzw. sind ja doch eher mehrere USB-Anschlüsse am PC), bei FireWire sitzt der Hub quasi in einigen Geräten. Eigentlich ist es daher ziemlich unnötig, in der Produktbeschreibung darauf hinzuweisen.
 
Ah, alles klar. Das heißt im Prinzip einfach dass mit dem Gerät der Firewire Anschluss nicht blockiert wird.

Danke, ich denke ich werd mich für das erste entscheiden, da Firewire beim Macbook schneller sein soll als USB.
 
Danke, ich denke ich werd mich für das erste entscheiden, da Firewire beim Macbook schneller sein soll als USB.
Das ist bei den meisten Notebooks so, aber wie so oft die Frage: Was bringt das bei einem Audio-Interface? Ist der Track dann aufgenommen, bevor du zu Ende gespielt hast, oder was? ;)
Soll dich aber jetzt nicht von deiner Entscheidung abbringen. Das Presonus ist ja wohl schon ein recht hochwertiges Teil. Hauptsache, die Treiber sind gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben