USB/Firewire Interface für Mac gesucht?!

von Ysuran, 18.03.08.

  1. Ysuran

    Ysuran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Cottbus
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    791
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Heyho... ja es gibt schon haufen Threads wo jemand Interfaces sucht, aber hab schon alles durchforstet und bin letztendlich auf dem Thema-Erstellen-Button gelandet....

    Also ich suche ein Interface für rund 200 €, welches ich über mein MacBook betreiben kann. Dieser hat einen freien USB-Slot und einen Firewire Eingang, was davon besser ist und schneller und was auch immer: Kein Schimmer.

    Anforderungen sollten sein:
    - Ich hab 2 Kondensatormikrofone, also bitte auch Eingänge dafür, Stereo-Betrieb natürlich
    - Phantomspeisung für eben jene Mikros
    - Line-In Eingänge für das E-Piano
    - Kopfhörer-Eingang (Wahlweise Miniklinge als auch Normale Klinge, ist mir egal, hab einen Adapter)
    - Midi hab ich bisher noch nicht mit gearbeitet, aber eventuell für Clicker nützlich?

    Und das wichtigste: Möglichst perfekter Support meines MacBooks und dabei gute Qualität (also kein Rauschen oder sonstwas). Eventuell sogar externe Stromversorgung.

    Ich hab schon einige Interfaces gesehen, die empfohlen wurden, aber dessen Mac-Treiber zum aufn Mond schießen waren. Siehe Tascam US-144 und Alesis IO-14. (Beim Tascam selbst die Erfahrung gemacht, beim Alesis nur gelesen)

    Zusatzsoftware nicht nötig, bin bereits mit Logic ausgestattet.

    Ich hoffe ich verärgere niemanden mit einem erneuten "Ich suche" Thread.

    Danke schonmal.
     
  2. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 18.03.08   #2
    eins (zwar etwas teurer, dafür einfach hochwertiger und solider)
    zwei
     
  3. Ysuran

    Ysuran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Cottbus
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    791
    Erstellt: 19.03.08   #3
    Ich würd mich für die Firebox schon interessieren. Da steht dass es 2 Firewire-Anschlüsse hat... was heißt das jetzt genau?! ^^ Was kann ich mit dem zweiten anstellen?^^
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.03.08   #4
    Ein weiteres FireWire-Gerät anschließen.
    Ich glaube jedes FireWire-Interface hat zwei Anschlüsse. Ebenso wie viele FireWire-Festplatten. Das liegt einfach daran, dass ein FireWire-Gerät (im Gegensatz zu USB) auch Controller sein kann. Viele Computer haben ja nur einen FireWire-Anschluss, was also tun, wenn man mehrere Geräte anschließt? Bei USB müsste man sich einen Hub kaufen (bzw. sind ja doch eher mehrere USB-Anschlüsse am PC), bei FireWire sitzt der Hub quasi in einigen Geräten. Eigentlich ist es daher ziemlich unnötig, in der Produktbeschreibung darauf hinzuweisen.
     
  5. Ysuran

    Ysuran Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Cottbus
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    791
    Erstellt: 19.03.08   #5
    Ah, alles klar. Das heißt im Prinzip einfach dass mit dem Gerät der Firewire Anschluss nicht blockiert wird.

    Danke, ich denke ich werd mich für das erste entscheiden, da Firewire beim Macbook schneller sein soll als USB.
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.03.08   #6
    Das ist bei den meisten Notebooks so, aber wie so oft die Frage: Was bringt das bei einem Audio-Interface? Ist der Track dann aufgenommen, bevor du zu Ende gespielt hast, oder was? ;)
    Soll dich aber jetzt nicht von deiner Entscheidung abbringen. Das Presonus ist ja wohl schon ein recht hochwertiges Teil. Hauptsache, die Treiber sind gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping