USB Interface 3,5mm Klinke anschließen

  • Ersteller dennis1120
  • Erstellt am
D
dennis1120
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
18.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Forum!

Ich habe ein USB Audio Interface von Steinberg, das UR242. Dieses ist mit dem Output an meine Lautsprecher und mit dem USB an meinen Laptop angeschlossen. Somit werden sämtliche Klänge, Musik usw. über die Lautsprecher wiedergeben (und natürlich auch Instrumente). Wenn ich jetzt allerdings den Laptop mal nicht da habe, kann ich keine Musik über die Lautsprecher wiedergeben, da ich den USB Anschluss nicht nutzen kann. Die Frage mag jetzt vielleicht etwas blöd klingen, aber kann ich ein Smartphone oder ähnliches mit 3,5mm Klinke an die zwei Inputs an der Rückseite anschließen? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und habe Angst, dass ich da was kaputt mache. Und wenn das problemlos klappen sollte, welches Kabel bräuchte ich dann? das wäre bestimmt 2x Mono 6,3 auf 1x Stereo 3,5 oder?
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen

Ich glaube das Interface kann nicht Standalone betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Versuch macht klug. Ich hatte mal ein Presonus Firewire Teil bei dem irgendwann der FW-Anschluss kaputt ging. Dann wars halt nur mer ein Mic-Preamp.
 
Da wäre ich mir beim UR242 nicht ganz so sicher. Die Stromversorgung läuft ja über ein Netzteil und ist nicht "Bus-Powered".
Von daher: Probieren geht über studieren :)
 
Das kann Standalone. Kommt hoch mit dem Preset der als letztes eingestellt war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben