USB Interface für Boxen

  • Ersteller TrackStriker
  • Erstellt am
TrackStriker
TrackStriker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
198
Kekse
286
Hallo liebe MB-Gemeinde,

ich habe bisweilen gerne das allseits bekannte Tascam US-122 MK II benutzt.
Das Mikro für Aufnahmen und Skypegespräche und ebenso als Zwischenglied von PC zu Verstärker zu meinen Monitorboxen.
Also als externe Soundkarte.

Das System möchte ich soweit gerne behalten, doch:
- Es gibt keine aktuellen Treiber (Win7 64Bit)
- Die Treiber machen nur Probleme.

Um kurz die Probleme zu beschreiben:
Jede Version der Treiber hat so seine Macke. Beim einen habe ich nach ein paar Minuten ein ganz komisch kratzendes, fiependes Geräusch und bei
Skype/TS Gesprächen klinge ich lt. Freunde wie "ein Alien" o_O
Bei einer älteren Version laggt manchmal ohne mir ersichtlichen Grund das Bild und der Ton, als hätte man eine Asbach-Uralt CPU mit 512MHz. ^^

Da ich jetzt mein System neu aufgesetzt habe und die Probleme dennoch immer mal wieder auftauchen und erst so nach 10 Neustarts wieder verschwinden,
suche ich nach einer Alternative.
Ich mag mein Tascam an sich, aber der Support und die Treiber sind einfach grauenvoll.

Gibt es einfache Mini PCI-E Lösungen? Oder besser doch ein einfaches 2 Spur Interface?
Bin in Sachen Geld leider nicht sehr flüssig ^^

Ein paar Tipps wären knorke :)
Hab zwar eine OnBoard 7.1 Soundkarte, aber da wirds halt mit XLR und den Boxenkabeln eng...

Grüße vom Track
 
Eigenschaft
 
Ich hatte auch früher das Tscam US-122 mkII, aber bewusst nur unter Win7/32 bit - wg. der Treiberproblematik.

Bisher habe ich noch nichts negatives i.S. Treiber für Steinberg UR-22 usw., Focusrite und dergleichen mehr i.S. Win-64bit gelesen.
Tascam hatte da wohl echt Probleme....
 
Danke für die Antwort :)

Jaaa, ist einfach grauenvoll. Sämtliche älteren Treiber ausprobieren, bis dann einer mal halbwegs funktioniert.
Komisch, bei 32bit hatte ich wiederum keine Probleme...
Steinberg klingt immer gut, werde mich da mal schlau machen.
Eigentlich schade um das Interface, denn ansonsten find ichs echt top...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben