USB Audio Interface unter 200€ (für Win 7 32-Bit)

K
keane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe bisher die Presonus Audiobox USB genutzt. Doch seit ich Win 7 habe funktioniert das Teil nicht mehr, obwohl ich mir die neusten Treiber von Presonus geladen habe.

Nun ja. Jetzt hab ich genung und werd das Teil verkaufen. Eine Alternative muss natürlich her. Was könnt ihr bis 200€ empfehlen?

Ich habe bisher viel gutes von diesen 3 Geräten gelesen:

LINE6 POD STUDIO UX2 (soll jedoch nicht unter Win7 laufen)

Bleibt also entweder:

M-AUDIO FAST TRACK PRO

oder

TASCAM US-144MK2
 
Eigenschaft
 
Hi,
das UX2 habe ich auch (unter Windows Vista) und kann es wiklich empfehlen.
Du bekommst noch die POD Farm Software und einiges anderes dazu. Schau mal auf der Hompage.
Mit guten Boxen ergibt das einen super Sound. Bei der alten Gearbox Software von Line6 war auch noch ein Drumset und ein MP3 Player enthalten. Somit konnte man direkt zu den Tracks spielen (100% & 50% Speed) und das Drumset als Metronom benutzen.

Es gibt auch keinerlei Latenz Probleme, selbst mit meinem nicht so schnellen Laptop. Die Hardware und Software sind aus einem Guß.

Bei M-Audio gab es damals auch Probleme mit dem Treiber zu Vista. Es gab hier glaube ich auch viel Probleme mit der Latenz.
Das Tascam kenne ich nicht.

Meine Empfehlung ist daher das Produkt von Line6. Damit bin ich noch nie reingefallen. Ansonsten gibt es auf der Line6 Homepage ein Forum. Da kannst Du nachschauen was mit den Windows 7 Treibern ist.

Es gibt aber auch noch andere Produkte von VOX etc. Der Jamvox muß auch sehr gut sein, was man so hört.

Nix für ungut
rambatz
 
das Problem mit dem laufen oder nicht laufen verfolgt uns hier ja ständig - bei fast jedem Interface gibt es Leute bei denen es läuft und bei anderen tut es das eben nicht - mal unabhängig von der Windows Version. Ein PC ist halt nicht gleich dem anderen und die Software Konfiguration erst recht nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben