Usb Interface für Homerecording gesucht

xhoinx
xhoinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
11.03.09
Beiträge
224
Kekse
78
Eigenschaft
 
Mein erstes Interface war das MAudio, welches übrigens damals noch 250 € gekostet hat.
Ich fands immer sehr solide und es hat mich auch recht lange begleitet. Zum anfangen würde ich es mir wieder kaufen.
Das von Native Insturments ist halt schon sehr minimal gehalten. Scheint auch nur auf Gitarre ausgerichtet zu sein. Falls du eh nicht vor hast was anderes aufzunehmen und lieber 30 € sparen willst kauf dir das. Falls du aber denkst, dass auch mal mehr machen möchtest (MIDI, Stereoaufnahmen...) würde ich ganz klar zum MAudio tendieren.
 
Naja ich will tatsächlich nur Gitarre (oder auch Bass) damit aufnehmen. Von daher würde das Native Instruments Interface schon passen. Gibt es noch andere Vorschläge?
 
Bei USB Powered wäre ich immer vorsichtig. Vor allem Laptop halten sich nicht unbedingt an die USB Spezifikationen. Wenn dann noch andere Geräte am selben USB Controller hängen und sich die Stromversorgung teilen, kann das schonmal probematisch werden.

Kenne das Gerät zwar nicht, aber wie gesagt, USB Powered ist immer so eine Sache.

MfG Badga
 
Hallo Leute,

da das MAudio bereits angesprochen wurde, würde mich mal interessieren, wie es sich im Vergleich zum Mbox 2 Mini schlägt? Ist der Aufpreis gerechtfertigt oder nur bei PT8 LE zu finden? :D
Will das Interface sowohl für Musikrecordings als auch für Sounddesign (Geräusche und Soundtracks für Film etc.) nutzen. Haut rein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben