USB Interface,min 24bit, 88,2khz

Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
Hallo ihr lieben.

Es gibt einen kleinen Equipment notfall bei uns, und den muss ich jetzt irgendwie retten können.
Unser Interface (Saffire pro 10) versagt auf einmal an unserem mac. Es scheint ein permanentes problem zu sein, und lässt sich nicht beheben (gibt einen anderen thread dazu, wenn jemand dazu fragen hat ^^).
Ich brauche jetzt so schnell wie möglich ersatz. Da es um album aufnahmen geht,
muss das dingen einiges können. Logischerweise werd ich auch für den rest, den Mac umgehen.
Daher:

- Mein Notebook hat kein firewire, es muss also USB sein.
- Bisher wurde in 24bit bei 88,2khz aufgenommen, sollte also dabei bleiben ;)
- Es sollten 2 recording kanäle zur verfügung stehen (ein reines und ein amp signal)
- Monitoring läuft auch darüber, also zwei mono outs (ein stereo out) für die monitore sind nötig.
- Hauptsächlich für Bassaufnahmen, preamps sollten entsprechend gut sein.

Mehr "must haves" gibt es nicht. Ob XLR oder instrumenten (klinke) in, ist relativ egal.
Beides wäre natürlich optimal. Eine Midi out wäre super, dann kann ich das auch in zukunft weiter benutzen. Ist aber nicht notwendig.

Da es ein notkauf ist, sollte er natürlich nicht die welt kosten ;)
Also ich brauch das, was allen anforderungen entspricht und entsprechend wenig kostet.

Ich bin mal hier hängen geblieben:
https://www.thomann.de/de/infrasonic_amon.htm

Aber für weitere tipps dankbar :D


!!!TAUSCH FÜR EINIGE ZEIT MÖGLICH!!!

Da wir hier ja unter uns sind ;) Vllt besitzt ja jemand ein solches interface und könnte es mir für einen
längeren Zeitraum leihen. (ca 1-2 Monate).
Ich kann für die zeit einen Ersatz (Saffire pro 10) zur verfügung stellen. Das interface klappt 100%
(hab da 2 von, um einen fehler auszuschließen).
Wer mal gute live aufnahmen machen möchte und dafür 16 Kanäle braucht kann sich dann auch beide ausleihen ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben