USB Interface mit Analog Anschlüssen

  • Ersteller c.oscar
  • Erstellt am
c.oscar
c.oscar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
24.06.09
Beiträge
155
Kekse
42
Ort
Bünde
Hallo und guten Abend,

ich habe gerade festgestellt, daß mein guter 25 Jahre alter Hifi Verstärker abgeraucht ist.
Den hatte ich an meinen PC angeschlossen und über das daran angeschlossene Cassettendeck liefen Gitarre und Mikro etc.
Nun bin ich kurz vor Weihnachten etwas in Panik geraten und habe daher auch die Suchfunktion noch nicht ausgiebig benutzt, doch meine Tochter sitzt mir im Nacken.

Ich suche jetzt ein USB Interface, an dem ich Gitarre, Mikro, Cassettendeck und analogen Plattenspieler, - möglichst gleichzeitig anschließen kann da ich nicht immer umstöpseln möchte.

MIDI für das Keyboard meiner Frau kann sein, muß aber nicht.

Gibt es soetwas auch mit engebautem Verstärker, daß man nur noch Boxen anschließen muß?

Das ganze ist lediglich für "Hausmusik" gedacht.

Habe ich etwas übersehen?

Für Vorschläge und Kritik bin ich offen.

Ich danke schon mal im voraus,

Gruß
C.Oscar
 
Eigenschaft
 
Gibt es soetwas auch mit engebautem Verstärker, daß man nur noch Boxen anschließen muß?
Das auf keinen Fall.

Du hast an das KAssettendeck Mikro und GItarre angeschlossen? Diente der dann quasi einfach als Vorverstärker oder wie?

Hauptproblem ist wohl der Phono eingang, den hat kaum ein Interface. In Anbetracht deines Vorhabens und des vorher benutzen Equipment könnte das hier was für dich sein:
https://www.thomann.de/de/terratec_phase_26_usb_se.htm
Ist zwar an sich nicht etwas, was ich hier so empfehee (weil es hier sonst immer eher ums wirkliche Musik machen geht und Interaces mit mehreren guten Mikrofonanschlüssen), aber für dich scheint das zu passen.
 
Moin,

richtig, Gitarre mit passivem Tonabnehmer in den Mikroeingang für den einen Kanal,
Mikro in den anderen Kanal, auf Aufnahme und Pause gestellt, und klappte wunderbar.
Natürlich nur für den Hausgebrauch, ist schon klar.

Wenn es die Teile nicht mit eingebautem Verstärker gibt, würde ich wahrscheinlich ein,
wenn möglich gutes PC Lautsprechersystem nehmen.

Naive Frage, kann mann einen Plattenspiele, der ja keinen Vorverstärker hat, auch über den Mikroeingang anschließen?

Gruß
C.Oscar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Verstärker läuft wieder,
es waren zum Glück nur zwei altersschwache Sicherungen.
Aber wegen der Aufnahmequalität wäre ein Interface, welches mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, doch wohl nicht schlecht.

Danke ung Gruß
c.oscar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben