USB-Interface für Gitarrenrecording gesucht!

  • Ersteller Slash_the_God
  • Erstellt am
Slash_the_God
Slash_the_God
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Registriert
28.10.07
Beiträge
162
Kekse
114
Ort
Münster-Sarmsheim
Hallo zusammen,

Ich such ein USB-Interface um all meine Ideen am Rechner festhalten zu können. Cubase 4 LE habe ich schon von einem Kumpel gekriegt, jetzt fehlt mir nur noch das Interface und eine brauchbare ampsimulation. auch habe ich von VST plugins gehört, habe aber keine ahnung was das ist. das interface sollte wenn möglich nicht mehr als 100€ - maximal 120€ kosten. habt ihr da i-welche brauchbaren geräte für mich parat?

Gruß Yannick
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Auch habe ich von VST plugins gehört, habe aber keine ahnung was das ist.

Ein Plug-In kann man auch als Erweiterungsmodul für eine Software sehen. Cubase LE stellt sozusagen dein Hauptprogramm dar, wo man weitere Programme an Cubase anschließen kann. Somit ist man nicht nur an die verfügbaren Effekte/Instrumente in Cubase LE gebunden, sondern kann jederzeit aufrüsten. So verhält es sich zum Beispiel auch mit Amp-Simulationen à la Guitar Rig, Podfarm, Amplitube usw. Man nimmt also in Cubase die Gitarre clean auf und kann sie nach belieben immer wieder mit anderen virtuellen Amps/Boxen/Effekten verändern, ohne die Spur nochmals aufnehmen zu müssen (sozusagen Re-Amping).

Damit Cubase erstmal weiß wo sich das VST oder VSTi befindet, muss die Plug-In .dll Datei in den vorhandenen Programme\Steinberg\VstPlugin Ordner (sollte bei dir schon vorliegen). Oftmals wird man bei der Installation eines Plug-Ins schon nach diesen Ordner gefragt. Also keine sorge. Nun kann man bei seiner Gitarren-Spur unter den Insert-Effekten bzw. Insert-Weg das eingebundene Programm aufrufen und nutzen.

Übrigens empfehle ich dir auch den Line 6 - POD Studio Gx!

Grüße :)
 
Hallo,
ich kann den auch nur empfehlen, macht vorallem dank des POD Farm Plug-Ins macht es auch einen reisen Spaß. :great:

Gruß

The Bazzman
 
Hey alle zusammen,

war leider im urlaub deswegen konnte ich mir das jetzt erst alles durchlesen. ich bedanke mich für die vielen tipps und denke das line 6 (obwohl ich line 6 von den amps her eher verstoße) wird wohl das richtige für mich sein. vielen dank

gruß Yannick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben