P
Proky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.25
- Kekse
- 0
Hallo,
ich suche ein neues Interface zum Aufnehmen (untere Preisklasse bis 200€)
Mein bisheriges Tascam US122L nervt letzte Zeit ziemlich rum (extrem verzerrter Ton manchmal alle 10min, manchmal gehts wieder weg (20-30sec), manchmal hilft nur USB neuanschluss, manchmal tritt es Tage nicht auf (?), alle möglichen Treiber ausprobiert..)
Zudem ist die MIDI Aufnahme (Edrums, Keyboard) immer etwas nach vorne versetzt (Cubase)
Auch "Systemzeit verwenden" löst dieses Problem nicht, im Gegenteil, gespielte Töne klingen extrem verzerrt.
Ich vermute es liegt am Win7 64-bit
(früher unter Vista 32-bit lief sie mehr oder weniger rund, damals habe ich jedoch MIDI nicht benutzt, da nicht verstanden
)
Daher möchte/ bin ich gezwungen, mir ein neues Interface anzuschaffen (2-4 Inputs, 4-6 Ausgänge und MIDI I/O)
Meine Favoriten sind das USB "M-Audio C400" und die PCI-Karte "Infrasonic Quartet".
Da PCI tendenziell etwas schneller ist (ich benutze zum zuhause Üben Amplitube) und die M-Audio rund 70€ teuer ist bin ich der Infrasonic eher geneigt.
Jedoch gibt es keine explizit angegebene Unterstützung für Win7 (64-bit).
Hat jemand Erfahrung mit der Karte unter diesem Betriebssytem?
Irgendwelche generellen Bedenken/ andere Vorschläge/ Fixes?
Danke schonmal für eure Antworten
Grüße
Proky
Achso, aufgenommen werden soll (Audio) Gitarre, Bass, Vocals
ich suche ein neues Interface zum Aufnehmen (untere Preisklasse bis 200€)
Mein bisheriges Tascam US122L nervt letzte Zeit ziemlich rum (extrem verzerrter Ton manchmal alle 10min, manchmal gehts wieder weg (20-30sec), manchmal hilft nur USB neuanschluss, manchmal tritt es Tage nicht auf (?), alle möglichen Treiber ausprobiert..)
Zudem ist die MIDI Aufnahme (Edrums, Keyboard) immer etwas nach vorne versetzt (Cubase)
Auch "Systemzeit verwenden" löst dieses Problem nicht, im Gegenteil, gespielte Töne klingen extrem verzerrt.
Ich vermute es liegt am Win7 64-bit

Daher möchte/ bin ich gezwungen, mir ein neues Interface anzuschaffen (2-4 Inputs, 4-6 Ausgänge und MIDI I/O)
Meine Favoriten sind das USB "M-Audio C400" und die PCI-Karte "Infrasonic Quartet".
Da PCI tendenziell etwas schneller ist (ich benutze zum zuhause Üben Amplitube) und die M-Audio rund 70€ teuer ist bin ich der Infrasonic eher geneigt.
Jedoch gibt es keine explizit angegebene Unterstützung für Win7 (64-bit).
Hat jemand Erfahrung mit der Karte unter diesem Betriebssytem?
Irgendwelche generellen Bedenken/ andere Vorschläge/ Fixes?
Danke schonmal für eure Antworten
Grüße
Proky
Achso, aufgenommen werden soll (Audio) Gitarre, Bass, Vocals
- Eigenschaft