USB-Midi-"Interface"

von perfectblend, 24.09.07.

  1. perfectblend

    perfectblend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    155
    Erstellt: 24.09.07   #1
    NAbend

    ich plane mir ein solches Gerät zuzulegen, und hätte gerne ein paar Tips von euch. In Verbindung mit einer neuen Soundkarte (Vorschläge? auf jedenfall mit 5.1 :D) will ich mir halt noch solch ein "interface" holen, wichtig: Midi in/out, evtl auch klinke, und über USB anschließbar.
    Habe aber leider absolut keine Erfahrung in dem Bereich...

    gruß und danke im voraus
    mroehrich
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 24.09.07   #2
    Wenn du dir ein Interface mit Klinken kaufst, wäre es aber Schwachsinn, gleichzeitig auch ne neue "normale" Soundkarte zu kaufen ;)

    Die Frage ist aber wie üblich: Was hast du damit vor?

    Wenn du nur zum Spass mal nen Bisschen rumdudeln willst reicht eine normale Multimedia-Soundkarte á la SoundBlaster mit nem billigen USB-MIDI-Interface.
    Wenn du aber vernünftig aufnehmen oder VSTis spielen möchtest, würde ich dir eher zu einem ordentlichen MIDI-und-Audio-Interface raten. Das kann dann auch die "normale" Soundkarte ersetzen.
     
  3. Dodo Dinkel

    Dodo Dinkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 24.09.07   #3
  4. perfectblend

    perfectblend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    155
    Erstellt: 26.09.07   #4
    also ich brauch es, um einerseits seuquenzer einzuspielen (midi), andererseits gerne auch andere instrumente über halt klinke, will heißen, einfach ein bisschen homerecording mit vernünftiger qualität. da ich nur 1 pc hab, soltle 5.1 wegen filmen oder so aber shcon am start sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping