USB-Mikro fürs Notebook

  • Ersteller jackattack
  • Erstellt am
J
jackattack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.09
Registriert
15.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Servus, ihr Kunstbanausen :)

sagt mal, was haltet ihr von den beiden?

voelkner.de/products/139286/Mc-Crypt-Su-18-Usb-Studio-Mikrofon.html

voelkner.de/products/139285/Mc-Crypt-Um-20-Usb-Mikrofon.html

ein usb-großmembranmikro für 14,95€ klingt zumindest verlockend, oder nicht? das andere wirbt sogar mit null rauschentwicklung.

hab mir auch auch den sinn7 mpod und den sc440 angeschaut, aber zumindest beim sc440 gibts ein rauschen. ich will damit einfach gelegentlich gesang und akkustikgitarre aufnehmen.
und ich frag mich, obs nicht schon son 14,95 ding tun würde, denn die richtig guten rauscharmen sachen kosten über 100 euro, nich?
 
Eigenschaft
 
... sagt mal, was haltet ihr von den beiden?

Mc Crypt Su-18 Usb-"Studio"-Mikrofon

Mc Crypt Um-20 Usb-Mikrofon

ein usb-großmembranmikro für 14,95€ klingt zumindest verlockend, oder nicht? das andere wirbt sogar mit null rauschentwicklung.

Du glaubst also jemanden, der Dir etwas verkaufen will (sei es auch Schrott/Elektronikmüll), der Dir das Blaue vom Himmel verspricht, jedes Wort?? Und Du meinst, daß man für sehr wenig Geld gute Qualität bekommen kann?

Du mußt noch sehr jung und unerfahren sein ...

Wieviel Geld willst/kannst Du maximal ausgeben? Was soll das Ziel dieser Aufnahmen sein?


eBill
 
Du glaubst also jemanden, der Dir etwas verkaufen will (sei es auch Schrott/Elektronikmüll), der Dir das Blaue vom Himmel verspricht, jedes Wort?? Und Du meinst, daß man für sehr wenig Geld gute Qualität bekommen kann?

Du mußt noch sehr jung und unerfahren sein ...

Wieviel Geld willst/kannst Du maximal ausgeben? Was soll das Ziel dieser Aufnahmen sein?


eBill


ich wollte nicht mehr als 60 euro (immerhin sind das 120 DM ;)) ausgeben. bei youtube gibts 2 aufnahmen mit dem sinn7 mpod und dem sc440. überzeug dich selbst, beim sc440 hört man ein rauschen, dass sinn7 klingt irgendwie nicht für musik geeignet.

ich möchte das mikro an mein notebook anschließen und wie gesagt gitarre + gesang aufnehmen. das mikro, was ich damals in meinem acer drinne hatte, war eigentlich ok. klar gabs auch ein rauschen, aber das ähnelte dem vom sc440. natürlich wars nicht so klar vom sound wie das sc440.

alles, was besser ist als das samsungmikro, wäre schon gut. und da könnten die mccryptdinger reichen. sind halt saugünstig.
yousendit.com/transfer.php?action=batch_download&batch_id=TzY1R0ljNDJuSlJMWEE9PQ

das wurde mit dem samsungteil aufgenommen...eigentlich hätte mir das schon gereicht...doch leider hört man die gitarre überhaupt net, wenn ich singe und akkorde spiele.

gruß
 
Generell verdienen Mikrophone unter 20 € allenfalls den Namen "Spielzeug" (wenn überhaupt).

Mein Tipp:
Kauf lieber ein brauchbares Interface und ein anständiges Mikro, auf Dauer die beste Lösung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben