Interface Frage

  • Ersteller Storm891
  • Erstellt am
S
Storm891
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.21
Registriert
02.12.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mich neu angemeldet und hoffe das ihr mir vllt. weiterhelfen könnt, der Musikladen hier bei uns konnte das nämlich nicht.

Nun denn, meine Ausgangssituation:

Ich benötige ein USB Interface, habe ein Notebook, 2 Keyboards sowie ein Mikrofon, die an mein Mischpult angeschlossen sind, d.h. ich möchte das Ausgangssignal (Tape Out) von meinem Mischpult nutzen, um letztendlich aufzunehmen.

Dies ist mir bereits auch gelungen, doch die Onboard Soundkarte meines Notebooks ist nicht dafür geeignet. Somit benötige ich, wie bereits oben erwähnt ein geeignetes USB Audio Interface.

Da ich mein Mischpult habe, brauche ich am Interface selbst keine Eingänge bzw. ich möchte daran nichts weiter anschließen.

Das Interface soll nur das was aus dem Tape Out meines Mischpultes kommt aufnehmen und mit einer besseren Qualität als die Onboard Soundkarte verarbeiten und an das Notebook per USB weiterleiten. Mehr Funktionen brauche ich nicht, die Soundqualität sollte schon gut sein, preislich wollte ich auch kein Vermögen ausgeben.

Könnt ihr mir für meine Bedürfnisse etwas gutes empfehlen?? Über eine hilfreiche Antwort freue ich mich sehr!

Danke und liebe Grüße

Storm891
 
Eigenschaft
 
Mir sind keine/kaum bessere USB-Interfaces bekannt, die einfach nur einen Line-Eingang zur VErfügung stellen. Die haben dann meistens eben schon mehr Ausstattung. Möglicherweise reicht dir aber das hier schon:
http://www.musik-service.de/behringer-uca-202-control-prx395754137de.aspx
Ist zumindest theoretisch genau das was du suchst. Und wenn man davon ausgeht, dass teurere Gerät auch entsprechend besser sind, hab ich noch das gefunden:
http://www.musik-service.de/esi-u-24-xl-prx395765740de.aspx

Alles darüber hat dann aber eben MIkrofoneingängen und sonstigen SChnickschnack, den du nicht brauchst.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe, genau so etwas habe ich gesucht! ;)

Das Behringer hatte ich auch bereits gesehen, das von Esi ist sehr viel teurer, ist der Preisunterschied gerechtfertigt bzw. was sind die Unterschiede und ganz wichtig, wie schauts mit der Aufnahmequalität aus? Lohnt es sich auch wirklich solch ein Interface zu kaufen, also ist der Unterschied zur Onboardsoundkarte auch deutlich besser?

Wie ist die Aufnahmequalität eigentlich im Vergleich zum Lexicon Omega Studio??

Danke und Gruß

Storm891
 
Ich glaub das wird dir hier kaum einer so pauschal sagen können, vor allem weil Onboard-Soundkarten auch unterschiedlich gut sind.

Wenn du einen Laden in deiner Nähe hast der beides verkauft könntest du fragen, ob du sie ausprpobieren kannst. Oder du bestellst beide online, probierst sie aus, und schickst dann das nicht gewünschte wieder zurück - oder gar beide, wenn du meinst, dass die Onboard-Soundkarte genauso gut ist.
 
Ja das ist die Frage ob es auch wirklich besser ist als die Onboard Soundkarte. Mein Notebook ist ganz neu, habe es vor 1 Woche gekauft (Acer Aspire 8735g).

Nun weiß ich nicht was ich tun soll :confused: Was würdet ihr mir raten??

Liebe Grüße

Storm891
 
Nun weiß ich nicht was ich tun soll ? Was würdet ihr mir raten??
Hab ich im zweiten Abschnitt meines letzten Beitrages gesagt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben