USB Mischpult oder USB Interface?

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
rschilch
rschilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
05.06.07
Beiträge
272
Kekse
18
Hi Leute,

mal ne Frage... ich würd gern paar Sachen aufnehmen:

1. Bei mir selbst daheim, Gesang + E-Gitarre und das noch auf nen Monitor,da dachte ich so an ein USB Interface. M-AUDIO FAST TRACK PRO

2. Würd ich gern bei nem Gig unserer Band nen Live-Mitschnitt vom Main-Mix machen. Würde auch super mit dem Interface funktonieren.

Nur meine Frage jetzt, zahlt sich ein kleines USB Mischpult da nicht mehr aus? Es ist sogar ein bisschen günstiger hätte sogar noch paar mehr Kanäle, AUX Wege, usw. (https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_fx.htm) und kann auch ganz normal Aufnehmen.

Merkt man von der Qualität was? Vielleicht könnt ihr mich da ein wenig Beraten!

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Roland :)
 
Eigenschaft
 
Was versprichst du dir denn für einen Vorteil vom USB Mischpult? Wenn du den Main-Mix aufnehmen willst, gibts ja keinen.
Anders siehts aus, wenn du Live mehrere Kanäle Aufzeichnen möchtest.

Quali kann ich persönlich nix zu sagen, man sollte aber bei Behringer nicht zuviel erwarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben