USB pfeifft

  • Ersteller sebi_zor
  • Erstellt am
S
sebi_zor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
21.10.08
Beiträge
52
Kekse
53
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem USB Anschluss...

Sobald ich das Logic öffne (als Soundkarte das Interface anwähle), beginnen die Boxen leicht zu pfeiffen. Wenn ich den Master am Interface aufdrehe, wird es lauter.

Das USB Kabel ist das Originale von alesis, ich habe es einmal ausgewechselt und das Surren/pfeiffen/stören ging weg. Jedoch ist es jetzt plötzlich wieder gekommen.

Weiss jemand, was ich dagegen unternehmen kann?
Ist vieleicht das USB Kabel zu wenig abgeschirmt oder habe ich im Logic eine falsche einstellung?

Meine Hardware
Macbook Pro & Alesis Multimix USB Interface: http://www.alesis.com/imultimix8usb

Dank. Seb
 
Eigenschaft
 
Hallo, Seb,

hast Du Dich in diesem Thread schon mal umgesehen? Vielleicht ist da etwas für Dich dabei. Hast Du testweise das Macbook einfach mal auf Akkubetrieb laufen lassen und geprüft, ob das Pfeifen dann immer noch da ist (Netzteile zählen mit zu den häufigeren Ursachen für derartige Störfälle).

Viele Grüße
Klaus
 
oder hast Du einfach eine Rückkoplung - also das Mikro nimmt den Ton vom Lautsprecher auf und das ergibt auch einen Pfeifton. Schalte das Mikro - auch das interne im MAC mal aus (stumm).
 
okey - ich werde es mal probieren. Danke vielmals für die Antworten!
 
hallo nochmals

Ich habe es mit dem Adapter ausprobiert, aber es hatte nichts genützt
Rückkopplung sollte ich keine haben - und das Mic im Mac ist nicht als input aktiv
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben