USB2-Kabel mit B-Winkelstecker nach unten abgerundet

von murmichel, 18.03.17.

  1. murmichel

    murmichel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.14
    Beiträge:
    500
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    1.074
    Erstellt: 18.03.17   #1
    Ich suche mir gerade einen Wolf nach USB2-Kabeln, die auf der Computerseite einen gewöhnlichen A-Stecker haben und auf der Geräteseite einen gewinkelten B-Stecker. Ich finde bei Amazon, Elektronikhändler, eBay viele Kabel, bei denen die abgerundeten Ecken des Steckers nach oben zeigen, wenn man annimmt, dass das Kabel nach unten weggeführt wird. Ich brauche aber (auch) die entgegen gesetzte Richtung, also mit den abgerundeten Ecken nach unten.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Kabel?

    Adapter suche ich nicht; ich will die Winkelstecker gerade haben, um die Verbindung etwas sicherer zu machen.

    In der Hoffnung auf sachdienliche Hinweise,
    Murmichel
     
  2. Colorido

    Colorido Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Achse zwischen op ewig ungedeelt und Hangover
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    1.816
    Erstellt: 18.03.17   #2
    http://www.ebay.de/itm/Usb-2-0-A-St...650316?hash=item3d210f370c:g:6cQAAOSwkNZUm8Jx

    So herum?

    Ich stand vor einer Weile vor einem ähnlichen Problem, weil irgendein superschlauer Designer bei AKAI meinte, es wäre eine gute Idee, die USB-Buchse vom MIDI-Controller an die Seite zu packen - was bei Platzknappheit auf dem Tisch oder dem Auszug aber einfach nur k**** ist. Dann sucht man sich erstmal dumm und dämlich, bis man das richtige Kabel gefunden hat.

    Ich fühle also mit Dir, Bruder.

    P.S. Hier nochmal der gleiche Artikel in günstiger, warum auch immer:
    http://www.ebay.de/itm/Usb-2-0-A-St...293569?hash=item4b04ee9c01:g:iaIAAOSwARZXlwic
     
  3. murmichel

    murmichel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.14
    Beiträge:
    500
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    1.074
    Erstellt: 18.03.17   #3
    Danke, danke! Ja, genau so sollte der Stecker sein. Wenn es das jetzt auch noch in schwarz gäbe... Ich werde weiter suchen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping